hallo
ich bin neu hier
interessiere mich für das i 8910
wie geht das mit gps bei diesem handy
muß man während der nutzung online sein?
wie teuer ist die nutzung?
ich habe mit gps keine erfahrung
danke
i8910 GPS
-
-
-
Die Navigation ist komplett Kostenlos. Eine kostenpflichtige Online-Verbindung brauchst du nur, wenn aktuelle Stau- oder Wetterinfos aus dem Netz lädst oder du Programme benutzen möchtest, die ihr Kartenmaterial nicht von Speicherkarte, sondern aus dem Internet laden, wie zum Beispiel Google Maps. Oder falls du A-GPS aktivierst, damit wird das GPS Signal nicht mehr kostenlos über die Sateliten ermittelt, sondern zusätzlich über Mobilfunkantennen. Das erhöht etwas die Genauigkeit, ist aber nicht wirklich nötig. Das GPS-Signal genügt in den meisten Fällen aber völlig. Beim Kauf des i8910 ist leider keine Navi-Software dabei, man kann aber kostenlose Navi-Lösungen installieren. OVI MAPS ist z.B. komplett kostenlos und sehr zu empfehlen Es ist ein vollwertiges Navi-Programm und man kann sich Karten aus aller Welt auf die Speicherkarte laden. Ist zwar von und für Nokia, läuft aber auch auf anderen Symbian Geräten wie dem Samsung i8910

-
Zitat
Original geschrieben von HerrVorragend
Oder falls du A-GPS aktivierst, damit wird das GPS Signal nicht mehr kostenlos über die Sateliten ermittelt, sondern zusätzlich über Mobilfunkantennen. Das erhöht etwas die Genauigkeit, ist aber nicht wirklich nötig. Das GPS-Signal genügt in den meisten Fällen aber völlig. Beim Kauf des i8910 ist leider keine Navi-Software dabei, man kann aber kostenlose Navi-Lösungen installieren. OVI MAPS ist z.B. komplett kostenlos und sehr zu empfehlen Es ist ein vollwertiges Navi-Programm und man kann sich Karten aus aller Welt auf die Speicherkarte laden. Ist zwar von und für Nokia, läuft aber auch auf anderen Symbian Geräten wie dem Samsung i8910
Mit eingeschaltetem A-GPS geht allerdings der Sat Fix um einiges schneller.
Als Navi Software ist Route 66 installiert. (Sprachführung ist kostenpflichtig)
Bei Ovi Maps solltest Du aber auch erwähnen, dass man das Samsung dafür hacken muss, um die Nokia Software benutzen zu können. -
Danke für die Antworten.
Also hacken wollte ich das handy erst einmal nicht.
Das heißt also alle legalen dienste sind kostenpflichtig.
R 66 kann man immer nur jährlich kaufen. Ziemlich teure geschichte dann.
-
Zitat
Original geschrieben von Destero
R 66 kann man immer nur jährlich kaufen. Ziemlich teure geschichte dann.
Es gibt auch eine Monatslizenz. (glaube um die 8 €, bin mir aber nicht sicher) -
trotzdem teuer

-
es gibt auch Garmin Mobile XT, Tomtom und Sygic McGuider als Navi-Lösungen fürs I8910. Die haben andere Preise. Nav4All ist eine kostenlose alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von HerrVorragend
[...] OVI MAPS ist z.B. komplett kostenlos und sehr zu empfehlen Es ist ein vollwertiges Navi-Programm und man kann sich Karten aus aller Welt auf die Speicherkarte laden. Ist zwar von und für Nokia, läuft aber auch auf anderen Symbian Geräten wie dem Samsung i8910
Laeuft uebrigens viel fluessiger als auf Nokia-Handys (jedenfalls N82 und N97mini), Sat-Fix immer unter 10 sec.!
Einziger, sporadisch auftretener, Bug ist das hin und her Springen zwischen dem Standort der letzten Programmausfuehrung und dem aktuellen. Laesst sich aber mit Schliessen und Neustart von OVI-Maps beheben. -
in der neuen hyperx HxV4 Main custom firmware ist soweit ich weiß ovi maps vorinstalliert. Hacken muss man das Handy für Ovi Maps so dann auch nicht mehr. da die HXV4 in fast allen belangen der original samsung software überlegen ist, lohnt es sich die Firmware mal anzuschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!