Klimaanlage (Auto) im Winter

  • Okay, Winter ist vorbei, aber trotzdem möchte ich fragen:
    Man soll im Winter mindestens einmal im Monat den Klimaanlage einschalten.
    Eines ist mir unklar, soll ich etwa auf kalt stellen, oder ist es egal, wie warm ich die Temperatur einstelle? :confused:


    cu Floh;)

  • Hoi! :)


    Hauptsache das Ding läuft! Das benutzen der Klimaanlage kann ich im Winter, besonders bei Frost, ohnehin nur empfehlen, da die KA die Luft entfeuchtet und so unter anderem auch ein Einfrieren der Scheiben von innen verhindert.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Das mit entfeuchten weiß ich schon. Nur war ich nicht sicher, ob es wirklich egal ist, ob ich warm oder kalt stelle. Ich dachte, Klimaanlage arbeitet erst dann wenn es eingeschaltet ist und auf kalt gestellt wird. Bin ja bisher mit ne 2er Golf gefahren, daher muß ich die neuere Technologie von mein neues Auto (seit Samstag 8.März) kennenlernen. :D


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
      ThaFUBU:
    volle Suppe = Heiß ? :confused:


    volle Suppe = volle Leistung/höchste Stufe der Klimaanlage

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Meine läuft immer.
    Tag und nacht
    winter wie Sommer.


    Halte ich für ein Gerücht.


    Auch eine Klimaautomatik schaltet erst ab einer Aussentemperatur von +3-6°C (Je nach Hersteller) den Kompressor ein. Unter dieser Temperatur läuft zwar das Gebläse, der Kompressor bleibt aufgrund der Frostgefahr aus.


  • Zitat

    Original geschrieben von nOXoNn
    volle Suppe = volle Leistung/höchste Stufe der Klimaanlage

    Na... welche wäre dann die höchste Stufe? Heisseste oder Kälteste?


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!