Hallo, hab einen Huawei E172 Stick von Swisscom mit dem data easy. Im Hinblick auf die Sommmerferien einige Fragen:
Nutzeroberfläche im Swisscom Style und deren Logo auf dem Stick bedeutet, doch dass der UMTS-Stick gebrandet ist?
Kann ich einfach eine Data-SIM eines ausländischen Providers (nicht länderspezifisch) einlegen? Und wenn ja, bekommt man eine solche SIM in Frankreich ohne gleichzeitigen erwerb eines neuen Sticks?
Welcher französische Provider bietet eine günstige prepaid SIM fürs Telefon mit bezahlbarem Datentarif? Dann könnte man alternativ ein Handy über Bluetooth als Modem nutzen.
Oder macht es, einfachheitshalber, auch bei Ferienaufenthalten am ehesten Sinn, den Stick wie aus der Schweiz gewohnt mit der Swisscom Karte zu brauchen und halt die Roamingtarife zu bezahlen?
Da ich das Angebot wie oben geschrieben derzeit prepaid Nutze, frage ich mich, ob es reicht einfach viel aufzuladen (man muss ja nicht alles aufbrauchen), oder empfiehlt sich ein vorgängiger Wechsel auf ein Abo?
Ziel wäre es, bei Bedarf mal kurz was zu recherchieren für einen Ausflug, wenn das surfen kein Vermögen kostet, und gelegentlich Mails zu checken.