Alcatel Omni PCX

• Hallo,
    ich betreibe eine Alcatel Omni PCX Office, Softwareversion 3EH30369BKAA ALZDE510/018.004 am ISDN-Mehrgeräteanschluss der DTAG. Dort habe ich 7 Rufnummern zur Verfügung. Ich möchte CLIP aktivieren, so dass bei Gesprächen von bestimmten Endgeräten bestimmte Rufnummern übermittelt werden.

Als Anfänger auf diesem Gebiet, finde ich nicht die richtige Einstellung, so dass immer die Hauptrufnummer des Anschlusses gesendet wird, gleich von welchem Apparat telefoniert wird.

Da die Rufnummernübermittlung bei meiner "alten" TA T-Concept funktionierte, bin ich der Meinung, dass dies auch an der Alcatel eingestelt werden kann.

Über einen Hinweis der Spezialisten würde ich mich freuen.

Egon

PS: Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich auch andere Beiträge zum Thema Alcatel TA fand.

• hallo,

mit welchem zugang gehst du an die anlage - installer , admin ... ?

kannst du kommend schon gezielt teilnehmer anrufen ?

ansonsten kannst du mal versuchen direkt beim tln - details - verschiedenes - bei alternative clip/colp - eine andere msn einzutragen oder eine durchwahl .

gruß

• Alcatel

Hallo alles-versucher,
    erst 'mal Danke für die Antwort.

Ich gehe in die Anlage als Einrichter. Kommend kann ich gezielt anrufen.

Unter teilnehmer/verschiedenes/details steht die gewünschte Nummer drin. Aber gesendet wird nur die Hauptnummer.

Trotzdem schönen Dank erst einmal.

• hallo,

du darfst dort nur die nummer eintragen die in der durchwahltabelle/modifikationstabelle als ziel drinnsteht.

zb.

modifikationstabelle
    1111111 -> 10
    2222222 -> 11
    3333333 -> 12
    4444444 -> 23

das lässt sich etwas schlecht erläutern.

zur not kannste mir auch eine datensicherung schicken ( msn's kannste ja vorher rauslöschen oder andere reinschreiben.

viel erfolg

• Hallo alles-versucher,
    ich würde Dir 'ne Datensicherung senden, aber das ist mir vom Forum nicht erlaubt.
    Die Eintaragung der 10 in CLIP brachte auch nichts - aber das habe ich sicherlich falsch verstanden.

Wie kann ich Dir die Daten zukommen lassen?

• Hallo alles-versucher,
    noch einmal vielen Dank für den "CLIP-Tip". Ein anderes Problem habe ich noch, dass aber nur eine "kosmetische Frage" für meinen Schreibtisch darstellt, um einen Apparat einzusparen:

Ich habe auf dem Mehrgeräteanschluss u.a. zwei Rufnummern, die beide am "4039" ankommen sollen. Wie ich das mache ist klar. Nun sollte der "4039" auch wahlweise mit diesen beiden Nummern heraustelefonieren können, so dass diese auch beim Teilnehmer angezeigt werden.

In einem früheren Thema schriebst Du dazu, dass das mit einer DDI-Taste geht, aber ohne CLIP (wenn ich das richtig verstanden habe). Gibt es auch eine Möglichkeit, das hinzubekommen, dass die "richtige" Rn übertragen wird, also wenn ich Taste1 drücke Rn1 und wenn ich Taste2 drücke Rn2?

Wie gesagt, es ist ein "schreibtischkosmetisches Problem".

Gruß Egon

• hallo,

siehe E-mail.

in diesem fall musst du jeweils eine durchwahl im öffentlichen rufnummernplan auf diesen einen apparat verweisen ( die modifikationstabelle zeigt immer direkt zum öffentlichen rufnummernplan ) und dann kannst du mit deinen DDI-Tasten experimentieren.

Modifikationstabelle ist:
    MSN - interne DW
    1111 - 10
    2222 - 10

damit klingelt zwar die 10 bei beiden rufnummern aber abgehenderweise kannst du nur die 1.MSN anzeigen lassen.

Modifikationstabelle soll:
    MSN - interne DW
    1111 - 10
    2222 - 20

damit wird auf 2 getrennte nummern verwiesen die du per DDI-Tasten ansprechen kannst - vorraussetzung ist unten genannte einstellung.

öffentlicher rufnummernplan:
    10 - 10 - 10
    20 - 20 - 10

damit wird kommenderweise wieder auf nur ein telefone verwiesen.

viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!