Echo beim telefonieren (EPLUS)

• Hallo Leute,

Das Problem mit dem Echo konnte ich inzwischen beheben.
    Es lag an meinem Handy. (SE W760i)
    Mit dem SE hatte ich im türkischen Festnetz immer einen Echo und habe meine Stimme doppelt gehört.

Nachdem ich mir ein Nokia 6300 gekauft habe gab es bisher keine Echos.
    Ich kann mir das nicht erklären, wenn aber eine Techniker Ahnung von der Materie hat, nur zu.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Aus beruflichen Gründen telefoniere ich sehr oft mit türkischen Firmen also auch türkisches Festnetz. Ich sage mal 75% sind da heftige Echos, das hat mich schon gewundert, als ich deinen Post gelesen habe, sehe ich die selben Probleme. Irgendwas ist mit dem türkischen FN komisch oder viele nutzen eben VoIP und deswegen die Echos :confused: Also, dass es an E+ liegt kann ich mir nicht vorstellen, hatte sowas mit E+ noch nie! In der Arbeit telefonieren wir logischer Weise nur per Festnetz und die Echos tauchen nur bei Türkeitelefonaten auf.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Auch nach 2 Jahren tritt dasselbe problem auf. Gestern erst wieder mit einer TT-Karte.
    Es liegt also definitiv nicht an Eplus.

Ich konnte auch mit einer Türk-Telekom, Turkcell Europe, Türkyildiz und Ayyildiz Echos im türkischen Festnetz feststellen. Komisch ist nur, dass bei manchen Handys die Echos verschwinden oder "unterdrückt" werden.

Das telefonieren mach so echt keinen Spaß! Man versteht den Gegenüber kaum und hört sich selber... Die Sprachqualität ist auch schlecht...Einfach nur erbärmlich, dass wir im Jahr 2012 nicht mal gescheit telefonieren können.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!