Fataler iPhone-Kauf in England- Hilfe?!

  • Also:


    Da ich mein erstes iPhone gerade mal 3 Tage hatte und mir es dann direkt geklaut wurde, entschloss ich mich kurzerhand, mir erneut ein iPhone zu kaufen. Es sollte ein o2 gelocktes aus England werden. Schnelle fand ich Geräte in meinem vorgestellten Preissegment. Ich nahm mit 3-4 ebay-Mitgliedern Kontakt auf, wobei bei 2 Kontakten der Emailaustausch stündlich von statten ging.


    Nach einer Nacht "drüber schlafen" entschloss ich mich dann bei einem ebay User mit knapp 300 Bewertungen, wobei nur 1 negativ war, zu kaufen. Er bat mich das Ganze außerhalb von ebay machen zu lassen, was allerdings kein Problem wäre, da ich ja über paypal versichert wäre. Das war mir nich bewusst, also rief ich paypal an. Dort bestätigte mir ein Mitarbeiter prompt, dass es eine Art Käuferschutz gäbe (bin neu bei paypal), der bei Nichterhalt oder mangelhafter Ware greifen würde und ich im Zweifelsfall mein Geld wiederbekommen würde. Ich fragte extra explizit 2x nach, ob dies auch OHNE ebay der Fall sei. Dies bejate er prompt! Voller Vertrauen schickte ich mit Hilfe des Paypalmitarbeiter das Geld direkt an den Empfänger ab. Er sagte ich solle mir die Seriennummer geben lassen, damit im Falle eines Problems paypal nachvollziehen könne, dass ich wirklich ein iPhone gekauft habe. Gesagt, getan.


    Am 09.04. ging also besagte Überweisung prompt raus. Stolze 410€ wechselten den Besitzer.


    Nach der super Staubwolke war mir klar, dass ich etwas länger auf mein Päkchen zu warten hätte. Nach mehrmaligen Emails, die auf einmal nur noch sehr knapp und unregelmässig beantwortet wurden, bekam ich dann endlich nach ca. 1 Woche eine Tracking-ID.


    Am 21.04. kam dann endlich was aus England an. Von Außen konnte man allerdings direkt erkennen, dass sich Innen zu 100% kein iPhone befinden wird.