POP3-Abruf T-Online über anderen Provider

• Moin,
    mal 'ne dumme Frage:
    Ich kann seit Montag (zumindest ist es mir da zum ersten Mal aufgefallen) auch wenn ich nicht direkt über den T-Online-Account ins Internet gehe, Mails über POP3 abrufen.
    Meines Wissens war das bisher nur möglich, wenn man das kostenpflichtige E-Mail-Paket gebucht hatte.
    Hab ich was verpasst? Gab's dazu 'ne offizielle Verlautbarung von T-Online?

Zur Klarstellung:
    Habe ein freies iPhone, dass ich mit E-Plus-SIM nutze.
    Mails von meinem T-Online-Account über POP3 abzurufen, war mir bisher nur möglich, wenn ich zuhause mit meinem WLAN verbunden war. Unterwegs kam immer die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort ungültig wären.

Gruß
    Jürgen

• Tatsache, funktioniert bei mir auch - ist also kein Einzelfall.
    Scheinbar wird auch T-Online langsam modern und gängelt den zahlenden Kunden nicht mit unsinnigen Restriktionen!

• Mir ist das auch aufgefallen, endlich kann ich meine GMX wieder zur Seite legen.
    Hat ja Jahre gedauert bis die das endlich freigeschaltet haben.

Made in Bavaria

• Die sperren dafür jetzt T-VoIP im Ihr Netz, aber alle @t-online.de Accounts werden nun nach und nach für POP3 von überall freigeschalten. Sogar Weiterleitungen sind dann möglich :).

• Funktioniert noch nicht bei allen T-online-Emailkonten. Mann kann das ganze aber beschleunigen in dem man was im Kundencenter ändert, z.B. das kostenlose Mediencenter bucht, dann geht es sofort. Ansonsten heißt es abwarten bis alle Konten umgestellt sind.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei mir ging es ohne Umstellungen im Kundencenter.
    Mein Google-Account synct sich seit gestern Abend erfolgreich alle paar Minuten erfolgreich mit den T-Offline Servern - perfekt :)

• Klar kann es auch ohne Umstellungen im Kundencenter gehen, da die Konten nach und nach alle umgestellt werden. Nur wer noch nicht umgestellt wurde, kann durch irgendeine Änderung im Kundencenter die sofortige Umstellung erreichen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!