Lastschrift fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich hab bei mobilcom-debitel einen Vertrag abgeschlossen, bei der Kontonummer jedoch leider eine Zahl vergessen. Nun soll ich 22,90€ "Strafgebühr" zahlen. Meine Frage:


    Wozu muss ich denen meine EC-Karte bei Vertragsabschluss mitschicken, wenn die Kontonummer nicht überprüft wird?


    Ich weiß es ist ja mein Fehler gewesen, aber da man über mobilcom-debitel oft nix gutes hört meine nächste Frage:


    Bin ich zur Zahlung der "Strafgebühr" verpflichtet? Weil siehe 1. Frage, ich dachte eigentlich mobilcom würde es auffallen, wenn ich ne falsche Kontonummer angebe.


    Wär nett wenn da jemand bescheid weiß, als Händler hat man von solchen Problemen doch bestimmt schon gehört. Danke!

  • Falls und wenn BLZ und KTO aus der Kopie der Scheckkarte ersichtlich sind, dann würde ich in einem Brief an die genauso argumentieren.


    Rein rechtlich bist Du aber für die Falscheingabe und deren Folgen verantwortlich.
    Es besteht seitens des Anbieters keine Verpflichtung zur Verifikation, das kann er tun, aber er muss es nicht.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!