iPhone/iPad zum ersten Mal am fremden PC anschließen

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem wo ich im Moment nicht weiter weiss wie ich es lösen könnt.

Ich werde mir jetzt am 10. Mai ein iPad vorbestellen, nur wenn es dann Ende Mai ankommt werde ich es nicht mit meinem Heim PC zum ersten Mal syncen können weil ich ohne Laptop (habe gerad nur einen Desktop PC) zu meiner Freundin fahre, wo das iPad auf mich warten wird. Werde das iPad demnach an einem fremden PC erstmal syncen und Apps, etc. lade ich mir dann direkt vom App Store des Geräte aus.
    Wenn ich dann aber nun heim fahre und an meinen Heim PC anschließen, muss dann alles wieder zurückgesetzt und neu eingerichtet werden? Meine Mails, die Netzwerkeinstellungen, etc.?

Meine Idee war nun die Backup Datei aus dem iTunes Stammordner herauszukopieren und anschließend auf meinen PC einzufügen, würde dies gehen?

Wenn ja, aber wie?
    Wie heisst die Datei oder sind es mehrere?

Habe hier noch ein iPhone, gibt es da Komplikationen wegen der iPhone Backup Datei und der dann hinzugefügten vom iPad?

Hoffe das war nicht zu umständlich erklärt und danke schonmal.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• oh, kann mir keiner helfen? :(

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    mein gott, heut ist feiertag, also wart doch einfach mal das we ab

JUKIHIRA, dich und deine Antworten hab ich echt gefressen ... :rolleyes: :flop:

@ Googlemon

Kopier das ganze Itunes-Verzeichnis, so habe ich es zumindest gemacht, und kopiere es von dem Laptop auf deinen Desktop-Rechner, damit sollte dann alles 1 zu 1 "geklont" sein! ;)

Liebe Grüße Andreas

• liest du überhaupt, was im startposting steht?

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Kopier das ganze Itunes-Verzeichnis, so habe ich es zumindest gemacht, und kopiere es von dem Laptop auf deinen Desktop-Rechner, damit sollte dann alles 1 zu 1 "geklont" sein! ;)

super tipp, vor allem, da sein laptop bezüglich iPad leer sein wird, wenn er es das erste mal mit seinem desktop pc syncen wird.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    wenn es dann Ende Mai ankommt werde ich es nicht mit meinem Heim PC zum ersten Mal syncen können weil ich ohne Laptop (habe gerad nur einen Desktop PC) zu meiner Freundin fahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!