Blackberry Bold 9650 CDMA GSM/UMTS

  • Hallo zusammen.


    Ich bin ein ziemlich Neuling in der Blackberry Welt.


    Bei mir herrscht folgendes Szenario.


    Zurzeit habe ich ein IPhone mit O2.
    Ich bin 3-4 mal in den USA. Leider konnte ich aber keinen Anbieter finden der mir einen Prepaid Tarife mit zubuchbarer Datenflat für das IPhone gibt.(selbst AT&T nicht)
    Ich habe bei den grossen Providern drueben angerufen und alles haben gesagt das sie passende Tarife haben aber NUR für alle anderen Smartphones aber nicht mit dem IPhone zu nutzen.
    Ich wollte mich auch nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.


    Ich habe mir also in den USA einen Blackberry Curve 8330 bei dem Anbieter BoostMobile(Sprint Network) gekauft. Boostmobile macht ausschlieslich Prepaid angebote.(60$/month all inclusive)


    Sprint hat ein CDMA EVO Network also kein GSM.


    Das neue Blackberry Bold kann ja aber nun beides also CDMA EVO und GSM/UMTS.(Quelle:http://www.RIM.com)


    Für das CDMA wird keine SIM card benutzt. Das funktioniert über Geräte Identifikation.


    Meint ihr nicht auch das es dann möglich wäre das ich in Deutschland ganz normal per O2 im Netz bin und wenn ich wieder rüber fliege die GSM/UMTS Funktion abschalte und er sich dann in das CDMA Netz einwählt?(Vorausgesetzt natürlich ich registriere dieses vorher bei BoostMobile(Sprint))


    Es wäre ja dann auch zwei Blackberry Accounts, einen über O2 und einen über BoostMobile. Ich selbst habe keinen eigenen Server.
    Wenn es gehen sollte, wie kann ich dann die beiden Accounts verwalten?


    Grüße


    Steffen

  • Mir fällt noch ein anderes Szenario ein.


    Wenn ich bei O2 meinen ganz normalen Blackberry Tarif habe also mt BIS Dienst usw. kann ich dann mit einem ganz normalen Datentarif in den USA wie z.B. für ein WM Smartphone nutzen? Also kann ich dann meinen BIS Dienst damit nutzen? Immerhin bezahle ich ja bereits bei O2 dafür, müsste doch egal sein was für eine Datenleitung ich benutze um meinen BIS zu erreichen oder?


    Vielen Dank!


    Steffen

  • Re: Blackberry Bold 9650 CDMA GSM/UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von 3verlost
    Es wäre ja dann auch zwei Blackberry Accounts, einen über O2 und einen über BoostMobile. Ich selbst habe keinen eigenen Server.
    Wenn es gehen sollte, wie kann ich dann die beiden Accounts verwalten?


    Du kannst den BB logischerweise nur einmal am BIS anmelden und nicht über mehrere Accounts. Wäre dann entsprechend jeweils abzumelden und am anderen anzumelden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3verlost
    Wenn ich bei O2 meinen ganz normalen Blackberry Tarif habe also mt BIS Dienst usw. kann ich dann mit einem ganz normalen Datentarif in den USA wie z.B. für ein WM Smartphone nutzen? Also kann ich dann meinen BIS Dienst damit nutzen? Immerhin bezahle ich ja bereits bei O2 dafür, müsste doch egal sein was für eine Datenleitung ich benutze um meinen BIS zu erreichen oder?


    Ja, is klar. Und Deine Freiminuten von o2 kannst Du auch in den USA abtelefonieren... :rolleyes:





    BIS ist jeweils an die Karte gekoppelt und funktioniert demnach auch nur mit der Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Ja, is klar. Und Deine Freiminuten von o2 kannst Du auch in den USA abtelefonieren... :rolleyes:


    Oh was für eine glorreich intelligente Antwort. Vielen Dank.


    Bitte noch mal lesen, nachdenken und Antworten.


    Ich würde bei meiner Fragestellung eben NICHT O2 nutzen sondern einen Anbieter aus den USA der mir die Datenflat zur verfügung stellt nutzen.


    Vllt noch jemand der etwas ernste bei der Beantwortung fungiert?


    Kann jemand zweites oder drittes bestätigen das die BIS Dienste an die SIM gebunden sind? Würde also heissen das wenn ich die SIM in einen anderen BB nutze ich da meinen BIS Account automatisch weiter nutze?


    Gruß


    Steffen

  • Zitat

    Original geschrieben von 3verlost
    Bitte noch mal lesen, nachdenken und Antworten.


    Ich würde bei meiner Fragestellung eben NICHT O2 nutzen sondern einen Anbieter aus den USA der mir die Datenflat zur verfügung stellt nutzen.


    Ich habe Deine Frage bereits beantwortet. Ggf. solltest Du selbst mal erst nachdenken, bevor Du fragst, da Du Dir Deine Frage quasi selbst beantwortet hast.


    Du zahlst bei o2 für die BB-Option. Entsprechend kannst Du sie auch nur bei o2 nutzen. Das sollte Dir die Antwort bzgl. der Freiminuten aufgezeigt haben.



    Zitat

    Original geschrieben von 3verlost
    Würde also heissen das wenn ich die SIM in einen anderen BB nutze ich da meinen BIS Account automatisch weiter nutze?


    Nicht automatisch. Nach Gerätewechsel im BIS aber ja.

  • Ich weiss garnicht warum du hier andauernd auf irgendwelche Freiminuten rumreitest???
    Und NOCHMAL, ich möchte nicht die O2 Karte in den USA nutzen also auch NICHT irgendwelche Freiminuten nutzen!


    Ich habe im übrigen auch ganz zu Anfang meiner Frage erwähnt das ich NEU im BB Umfeld bin.
    Wie kann es dann Logischerweise sein das ich zwei BIS Accounts nicht nutzen kann?


    OK, lassen wir das. Hat so keinen Sinn denke hier weiter zu machen.


    Heute TT Account erstellt, heute wieder in ruhestand gestellt.


    Bye

  • Meine Güte. Ich hätte auch schreiben können: Ebenso wenig wie Du Deine Freiminuten, die an die SIM-Karte gekoppelt sind, nicht in den USA nutzen kannst, kannst Du auch nicht die bei o2 gebuchte BIS-Option nutzen*, die ebenfalls an die SIM-Karte gekoppelt ist... Evtl. hättest Du es dann verstanden.


    * es sei denn, Du nutzt die o2-SIM in USA und auch deren Datenoption und/oder WLAN.

  • 3verlost


    theoretisch würde dies evtl gehen, aber....


    du kannst eine emailadresse nur einem BIS Account zuordnen.
    Heisst, du hast z.B. die emailadresse 3verlost@domain.com und die ist dem o2 BIS account zugeordnet.
    Somit hast du keine Möglichkeit diese über einen zweiten BIS Account abzurufen/einzurichten, ausser du lässt den Account jedesmal deregistrieren.
    Bei nem hosted BES Account siehts anders aus, das geht.


    gruß markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!