AKKU wo am besten kaufen?

• Hallo ihr, habe in der suche auf die Schnelle nichts finden können, hoffe es ist in Ordnung, dass ich deswegen frage.

Und zwar braucht mein betagtes e590 einen neuen akku, ich würde gerne einen Li-Polymer mit mehr Kapazität kaufen, jedoch liest man an manschen stellen, dass diese manchmal sogar noch weniger haben. Was meint, kann hier zuschlagen: http://cgi.ebay.de/Akku-f-Sams…3%B6r&hash=item5ad1d23dd9

würde mich über Antworten oder Efahrungsberichte freuen :-)

• Den Akku finde ich zu teuer. Schau noch einmal genauer, bei Ebay gibt es einen für 4,59 EUR, sogar mit der selben Kapazität. Glaube nicht, dass die Billig-Akkus sich stark unterscheiden. Auf die Kapazitätsangabe würde ich mich auch nicht verlassen.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Den Akku finde ich zu teuer. Schau noch einmal genauer, bei Ebay gibt es einen für 4,59 EUR, sogar mit der selben Kapazität. Glaube nicht, dass die Billig-Akkus sich stark unterscheiden. Auf die Kapazitätsangabe würde ich mich auch nicht verlassen.

Von den "Billig-Akkus" nur abraten.
    Habe mal welche gekauft, die einfach nur Müll waren.

Gruß Hope0815 :)

• Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe sowohl für Handys als auch für Digitalkameras welche gekauft. Bei den in Deutschland verkauften scheint mir die Qualität der Billig-Akkus ok und ähnlich zu sein. In China habe ich mir Dual-Sim Handys geholt und da waren die mitgelieferten Akkus einfach Müll.

Bei einem so betagten Handy stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage, ob Billig oder Original. Das Original kostet 27,60 EUR inkl. Versand. Etwas mehr Geld drauflegen und man erhält ein neues Handy mit original Akku und 2 Jahren Gewährleistung.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe sowohl für Handys als auch für Digitalkameras welche gekauft.

Dann meinen Glückwunsch. Da muss ich leider widersprechen. Wobei ich denke, da muss man etwas differenzierter argumentieren. Meine Erfahrungen waren bisang folgende: je neuer ein Produkt ist, desto schwächer die Nachbau-Akkus. Bei meinen kleinen Canon Digitalkameras, wie auch bei der D200 und D700 von Nikon hatte ich das Phänomen. Sobald die neue Kamera raus war, waren die Nachbauakkus aufm Markt, jedoch sehr leistungsschwach. Haben die Hersteller dann ein paar Monate Zeit, nachzubessern stieg merklich die Qualität der Nachbauten. Bei Handyakkus war es ähnlich. Nur bei den Digicams isses mir wirklich noch sehr präsent.

• Meine Erfahrung ist, prinzipiell von ebay abstand zu halten.

Ich hatte mal das ähnliche Problem. Habe mich mit dem Thema intensiv (!!!) beschäftigt. Es gibt ein Hersteller , der für alle namhafte Unternehmen herstellt. Dieser hat ein ein Onlineshop und verkauft diese zu einem schmalen Preis. Ich bin der meinung der hieß "akku2000". Bin mir aber nicht ganz sicher. Fakt ist, bei der Beschreibung wurde dieser Hersteller auch genannt. GANZ wichtig !!!

Bei bedarf kann ich auch nochmal die Rechnung rauskramen.

Gruß bluggi

Edit sagt: Der Hersteller heißt "connect3000" siehe

http://www.akku-discounter.de/…alitat_unserer_akkus.html

Ist also doch nicht von den namhaften Unternehmen, dennoch gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!