Blackberry Bold 9700 und iCal (Mac OS) synchronisieren

• Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen meinem 9700 Kalender mit dem iCal von meinem Macbook pro zu synchen.

Es funktioniert auch wunderbar, nur es werden mit auf dem Blackberry keine Erinnerungen mit rübergezogen.

D. h. ich schreibe einen Termin in den iCal mit Erinnerung z. B. 2 Std vorher und dann synche ich.

Nun wird mir der Termin im BB angezeigt und bei Erinnerung steht keine!

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern?

Danke

woke

• Funktioniert bei mir ohne Probleme:

iCal: Version 4.0.2 (1379)
    BBDM: 1.0.3
    BB Bold 9700: 5.0.0.351

Welche Art der Erinnerung setzt Du denn in iCal? Message?

• Hallo,

noch eine andere Frage zum synchen zw. Blackberry und Mac:

Wenn ich das Adressbuch vom Mac mit dem vom Blackberry synchen will, hab ich ja das Problem, das beim Mac die Nummer z. b. unter Arbeit gespeichert wird und beim Blackberry unter Geschäftlich.

Wie wird das beim synchen gelöst?

Danke

woke

• Wie wär's Du synchronisierst einfach mal und stellst dann fest, dass die Nummern die unter Arbeit stehen dann beim BlackBerry unter Geschäftlich stehen?

• Hallo,

das wollte ich ja machen, nur ich will eigentlich die Namen unter den Abkürzungen vom Blackberry haben (also z. B. geschäftlich).

Wenn ich jetzt synche, und es wird z. B. in Arbeit überschrieben, dann müsste ich alle meine Kontakt manuell wieder ändern.

Deshalb dachte ich ich frage mal jemanden, der das schon mal gemacht hat.

Woke

• Die Bezeichnungen bleiben bestehen. Ist doch egal, was im Adressbuch steht. Wenn's Dich stört, kannst Du das Feld ja umbenennen.

Stelle gerade fest, dass bei mir beide Felder gleich heissen (work), hab allerdings beide Systeme auf Englisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!