Hallo!
Wir haben ein ganz großes Problem mit Phonehouse. Wir besitzen seid Jahren zwei Verträge bei Phonehouse - beide auf meinem Namen.
Im Januar erhielten wir ein Schreiben, dass unser monatliches Gesprächsaufkommen weit überschritten wäre und wir sollten eine Abschlagszahlung über 300 Euro leisten. Daraufhin suchte ich das Handy und stellte fest, dass dieses weg ist. Da mein Mann dieses Handy (ein altes Nokia) nur auf der Arbeit benutzte um erreichbar zu sein und mein Mann Urlaub hatte und danach Krank war - ist uns dieses gar nicht aufgefallen, da nur ich ihn dort anrufe, wenn was ist. Ich rief sofort bei Phonehouse an und fragte nach, wie dieses Gesprächsaufkommen zustande kam. Die zuvor nette Dame wurde auf einmal gar nicht mehr nett und teilte mir barsch mit, dass wir im Internet gewesen sind und an den Kosten könnte man nichts ändern. Das alte Handy ist aber gar nicht Internetfähig. Ich forderte sofort die Rechnung an um näheres zu erfahren. Darauf hin legte ich Widerspruch ein - erhielt aber weiterhin Mahnungen. Ich legte erneut Widerspruch ein mit der bitte um Aussetzung der Vollziehung und bat um Rat seitens Phonehouse, was man in diesem Fall tun könne - KEINERLEI REAKTION seitens Phonehouse.
Einen Monat später wurde ein Betrag in Höhe von 380 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich überprüfte sofort die REchnung und stellte fest, dass Phonehouse die Verträge vorzeitig aufgelöst hat und nunmehr die Restlaufzeiten komplett in Rechnung stellte. Da ich den Betrag nicht komplett in einer Summe aufbringen kann - bat ich um Ratenzahlung - wieder KEINERLEI REAKTION seitens Phonehouse.
Wochen später erhielten wir ein Schreiben, dass wir die Handys, die wir als Treueprämie erhielten zurücksenden sollen.