Probleme mit Phonehouse!!! - kann uns jemand helfen???

• Es sind Umstände eingetreten, die The Phonehouse nicht zu vertreten hat.

1. Euer Handy ist abhanden gekommen. Okay, das kann passieren. Da einem eigentlich klar sein sollte, dass einem solchen Fall ein größerer Schaden entstehen kann, sollte man sich regelmäßig vergewissern, ob das Handy noch da ist, auch wenn man es selten benutzt. Dies habt Ihr nicht getan, das Fehlen wurde deswegen erst spät bemerkt und die Sperrung der SIM- Karte nicht frühzeitig durchgeführt. Dies hätte einen größeren Schaden möglicherweise vermieden.

2. Eure SIM- Karte wurde sehr wahrscheinlich in einem anderen Handy benutzt, da die entstandenen Kosten Internetgebühren waren und Eurer Handy nicht internetfähig ist.
    Damit man eine SIM- Karte in einem anderen Handy benutzen kann, muss man die PIN- Nummer kennen oder die PIN- Abfrage muss deaktiviert (bzw. nie aktiviert) gewesen sein.
    Ich kann mir die Nutzung der SIM- Karte in einem anderen Handy nur so erklären, dass Ihr nicht sorgsam mit der PIN umgegangen seid oder die PIN- Abfrage ausgeschaltet war. Beides ist fahrlässig.

3. Ihr habt Eure Rechnung nicht bezahlt

The Phonehouse hat in einem solchen Fall das Recht außerordentlich zu kündigen.
    Ich habe mir mal die AGB`s angeschaut. Darin heißt es:
    "Kündigt The Phone House das Vertragsverhältnis mit dem Kunden aus wichtigem
    Grund, den der Kunde zu vertreten hat, so hat The Phone House Anspruch auf
    pauschalierten Schadensersatz in Höhe der monatlichen Grundgebühr oder des
    monatlichen Mindestentgeltes bei Tarifen ohne Grundgebühr, die vom Zeitpunkt des Wirksamwerdens der außerordentlichen Kündigung bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin von dem Kunden zu zahlen gewesen wären; dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass The Phone House ein Schaden nicht entstanden oder geringer als die Pauschale ist."

Das bedeutet, The Phonehouse ist in der Tat berechtigt, die Grundgebühren für die Zeit, die Eurer Vertrag ohne Kündigung noch angedauert hätte, zu berechnen. Ihr habt die AGB`s akzepiert, also müsst ihr bezahlen.

Einzig, ob The Phonehouse berechtigt ist, die Treueprämie, die Ihr in Form von Handys erhalten habt, zurückzuverlangen, weiß ich nicht. Dazu müsste man wohl einen Juristen befragen.

• Da kann ich ElaHü leider nur zustimmen, auch wenn du jetzt wohl andere Antworten erwartest. Aber Phone House kann da jetzt wirklich nichts dafür.

Mit der Kündigung der Verträge bei Phone House bist du kein Kunde mehr bei denen, eine Ratenzahlung für ausstehende Verträge wirst du DEFINITIV bei Phone House NICHT mehr vereinbaren können. Erst über das Inkassounternehmen wäre das möglich, sofern es soweit kommt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!