Hi.
Ich werde demnächst für paar Tage im Ausland sein und wollte dann bei Vodafone auch mal eine entsprechende Optionen nutzen (oder den Stadard). Nur um zu testen, wie das so ist - ohne gleich xy € loszuwerden ![]()
Aber um zu wissen, was für mich gut ist, wollte ich erstmal wissen, wie ich den Traffic besser kontrollieren kann.
Hierbei geht es mir erstmal weniger um den Verbrauch, sondern eher die Kontrolle, wie eine App z.B. ins Internet kommt. Gerne würde ich z.B. denn BB so eingestellt haben, dass wenn ein WLAN genutzt werden kann (bereits bekannt / WLAN an), dieses vom BB genutzt wird und im roaming nur (!) dieses.
Bei Vodafone kosten mich z.B. 50 kb 17c*. Nutzung wäre hierbei etwas der BBM, MSN, Wetter-App, eMail - Surfen, NTV-App und co. würde ich aber nur nutzen, wenn ich WLAN hätte. Dementsprechend sollen dann auch die Verbindung stattfinden.
Simple Frage: Geht das?
Mein wissen reicht noch nicht so weit, um das zu klären.
Gern wäre ich aber für dieses "persönliche" expermient zu haben. Kann selber auch nichts zum Verbrauch des BBs sagen. Werde diesen deshalb erst diese Tage messen.
Danke.
Ciao.
* Stadard - World Data und dann Gibt es noch Reise Data.
3,40€ - 1 MB (World Data: 17c / 50 kb)
5,00€ - 5 MB (Reise Data 24 Stunden)
10,00€ - 25 MB (Reise Data 7 Tage)