2 Telefone + Faxgerät an einer TK-Anlage

• Hallo,
    ich möchte zwei Telefone und ein Multifunktionsfaxgerät gleichzeitig nutzen. Leider bin ich in diesem Bereich ein absoluter Laie.

Bisher wurden die beiden Telefone und das Faxgerät an einem Teledat X120 betrieben. Und somit mussten sich ein Telefon und das Fax einen Anschluss teilen, dass will ich nun ändern, um Faxe automatisch empfangen zu können.

Jetzt meine Frage an euch:

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen?
    Sollte ich mir eine neue TK-Anlage mit 4 a/b kaufen? (wenn ja evtl. Vorschläge?)
    Könnte man auch ein zweites Teledat X120 parallel schalten?

Oder gibt es sonst eine einfache/billigere Variante?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schonmal!

Gruß
    Tobi

• Eumex 400 bei e-bay

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Eumex 400 bei e-bay

Die Eumex kann nicht faxen, die 7170 schon ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• .me

Zitat

Die Eumex kann nicht faxen, die 7170 schon

Zitat

ich möchte zwei Telefone und ein Multifunktionsfaxgerät gleichzeitig nutzen

Es wurde nicht nach der Faxfunktion einer TK-Anlage gefragt, es soll ein "richtiges" Fax, bzw. Multi angeschlossen werden :top:

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Danke euch für die schnellen Antworten ;)

Ja das ist richtig, ich möchte nur ein normales Faxgerät anschließen.
    Werde mich vermutlich für das Eumex 400 entscheiden, gibt es ja schon für wenig Geld auf ebay.

Danke nochmal!
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!