Neues iTunes und mit Apps bestückes iPhone!?

• Hallo,
    ein Kollege von mir hat mit seinem iTunes was durcheinander gebracht. Da sind irgendwie 2 Accounts und alles verschieden.
    Auf seinem 3GS ist aber ein aktueller Stand.

Wie geh ich jetzt am besten vor?

Wichtig ist natürlich, dass die ganzen Mails, Kontakte usw. nicht verloren gehen!

Danke
    Gunnar

• Nochmal zum Verständnis, ist etwas durcheinander.

Er hatte ein 3GS mir 16GB und in seinem iTunes wurde sein iPhone als "Andi´s iPhone" erkannt.
    Nun hat er ein neues 32GB bekommen. Beim Anschließen mußte man es registrieren und einen neuen Account erstellen, da heißt es dann "Andreas iPhone".

Ich hab dann das 32 GB trotzdem durch ein Backup auf den neunen Stand bringen können.
    Wenn ich es jetzt aber anschließe, will er immer mit dem "Andi´s iPhone" syncen.
    Kann man das irgendwie einstellen?

Ist das kompliziert.

Danke
    Gunnar

• Ich glaube du musst erst das alte iPhone (Andi's iPhone) von iTunes abmelden, damit das neue wieder gesynct wird.

• das neue iPhone heist jetzt wohl andi's iphone, weil du es mit einer alten sicherung widerhergestellt hast. das hat aber nix mit den apps zu tun. die widerrum sind an den account des nutzers gebunden. also wenn er sich damals mit andi@domain.de im store angemeldet hat dann sollte er sich mit der gleichen email jetzt wieder dort anmelden. dann kann er auch alle damals gekauften apps erneut runter laden.

gleiches geht natürlich auch mit dem iphone. wenn er sich da mit dem gleichen account anmeldet dann muss er die apps nicht noch einmal bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!