Vertragsverlängerung

• Hallo Leute,

ich war bisher fast 8 Jahre lang (Ohje, so lange schon!) bei Vodafone.
    Da die Angebote dort immer undurchsichtiger werden und die Beratung sehr zu wünschen übrig lässt, werde ich meinen aktuellen Vertrag dort nicht mehr verlängern.

Die Kündigung geht heute raus, mein aktueller Vertrag läuft bis zum 21.03.2011.

Ich möchte:
    - meine aktuelle Rufnummer beim neuen Anbieter behalten
    - mit Neuvertrag ein aktuelles Handy z.B. Iphone o.ä.
    - einen Vertrag mit dem ich eine Internetflatrate habe, kostenlos ins Festnetz und nach einer bestimmten Handynummer (Vodafone) telefonieren kann.
    - Wünschenswert wäre eine Flatrate für Vodafone
    Ich brauche nicht:
    - SMS Paket

Wer kann mir sagen, wie ich am besten vorgehe?
    Welche Termine soll ich abwarten, wann soll ich mich kümmern?
    Welche Anbieter soll ich abchecken, wo gibt es die besten Angebote für mich?

• Deine Nummer kannst Du dann sowieso erst zum Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen, warum machst Du Dir jetzt also schon Gedanken? Die rechtzeitige Kündigung macht zwar Sinn, aber welche Tarife es in einem Jahr gibt, kann Dir hier wohl niemand beantworten.

• Re: Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von SoundLink

Wer kann mir sagen, wie ich am besten vorgehe?
    Welche Termine soll ich abwarten, wann soll ich mich kümmern?
    Welche Anbieter soll ich abchecken, wo gibt es die besten Angebote für mich?

Schonmal kündigen ist gut, weil Vodafone dann mit Sicherheit auf Dich zukommt, um Dir ein besseres Angebot zu machen. Da also so schnell wie möglich handeln.

An andere Anbieter brauchst Du, wie Andreas 2107 es bereits sagte, noch keine Gedanken zu verschwenden, weil der Kündigungstermin einfach noch zu weit weg ist und keiner weiß, was sich bis dahin alles geändert hat.

• Was aber auch nicht schadet: Ab und an hier oder auf Teltarif / Onlinekosten vorbei schauen und sich über Neuerungen Informieren.

Sonst steht man in knapp nen Jahr wie nen Oche vor dem Berge und weis nix und muss sich evtl. knapp entscheiden oder informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!