Nokia Booklet 3G - Web-Cam und Navi Software

  • Sagt doch mal bitte, mit welcher Software aktiviere ich eigentlich die eingebaute WEB-Cam ? Auf der HP von Nokia ist dort nix zu finden und in der BDA steht auch nichts drin :confused:


    Desweiteren würde ich ganz gerne in Erfahrung bringen, wie das mit dem eingebauten GPS Modul funzt. Auch da finde ich keine SW. Da die OVI Maps nur mit dem Handy funzen, weiss ich nicht, welche kostenlose man noch verwenden könnte.


    Schonmal Dank im Voraus für jeden Tipp :top:


    LG


    der Jörch

  • Hi Ninja6.


    Das hat jetzt nichts mit deiner Frage/n zutun aber mich interessiert dein Eindruck von dem Netbook. (Sorry :rolleyes: )


    Wie ist die Qualität und die Akkulaufzeit? Lohnen sich die ~500€?


    Ein kurzer Eindruck wäre Nett.


    Danke, Dunken...

  • Hallo miteinander,


    Ninja6
    Die Kamera funktioniert mit Skype und Googlemail und mit der GPS-Funktion kannst du das OviMaps-Gadget, welches auf dem Booklet ist, befeuern.
    Alles weiter findest du hier, auf Englisch: http://discussions.europe.noki…-Laptops/bd-p/minilaptops


    Dunken
    Die Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut 9-10 Std. sind kein Problem. Die Verarbeitung ist sehr gut, obwohl es auch Kritikpunkte (Geschwindigkeit, Festplatte, Display) gibt. Es ist kein Laptopersatz aber für das, wofür er gebaut wurde ist er super zu gebrauchen. Als Browser habe ich Google Chrome installiert.
    Weiteres findest du unter dem Link (s.o.)
    Ob er seinen Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden, ich bereue den Kauf nicht.
    Gruß, Peter

  • pemue


    Fettes THX


    werde es morgen mal probieren ob es funzt.


    Die von Dir angegebene Akkulaufzeit kann ich leider nicht bestätigen.


    Maximum, bei ausbalancierter Einstellung, sind 6 Std.


    Bei Geschwindigkeit und FP stimme ich Dir voll zu. Da sind die Mini´s von Medion wesentlich schneller.


    Gruß


    der Jörch

  • Hallo,
    @ Ninja6
    Es kommt natürlich immer auf das an, was man mit dem Gerät so anstellt. habe gelesen, dass Videos den Akku nach 5 - 5,5 Stunden in die Knie zwingen. Was aber sicher hilft, ist das gleichzeitige Laden eines Handy an dem mitgelieferten Kabel, damit kriegt man den Akuu zum Ende seiner Speicherkapazität schnell leer, um ihn wieder aufzuladen. Der Google Browser ist wirklich schnell und startet und arbeitet bedeutend schneller als Firefox. Das GPS arbeitet mit dem OVI Maps Gadget zusammen, mit Ovi Maps bei mir aber nicht, auch bei GoogleMaps habe ich es noch nicht zum Laufen gebracht. Habe das Gerät auch erst ein paar Tage. In den Beiträgen des Forums, welches ich oben verlinkt habe, geht das doch irgendwie, aber dafür brauche ich Zeit, die ich im Frühjahr/Sommer sinnvoller verbringen will.
    Ich habe irgendwo noch ein Webcam Programm, welches ich mal auf einem anderen Laptop geladen habe, um die Aufnahmen einer USB Webcam in Netz zu laden, werde demnächst mal probieren, ob dieses Programm auch mit der eingebauten Kamera des Booklet zusammenarbeitet. Es gibt noch einiges zu Probieren (Fugawi mit entsprechenden Karten zum Laufen bringen).
    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!