Handy Ortung bzw. SMS des neuen "Besitzers" wenn geklaut? (U-Track)

  • Hallo TTler,
    ich habe mal eine Frage:
    Da ich immer das Glück habe das ich Handys verliere oder sie mir geklaut werden wollte ich fragen ob es auch eine Art Utrack gibt wie bei Samsung.
    Das heißt wenn es einer findet das er dann eine SMS rausschickt an eine andere definierte Nummer.... weil dann hab ich ja die Nummer des neuen Besitzers und hab somit schon mal etwas in der Hand.
    Auch nett wäre sowas wie Ilocalis beim Ipone was auch direkt die Position etc. verschicken kann.
    Ich hab hier mal gelesen es gibt was im Market was aber Geld kostet - was auch kein Problem wäre aber ich hab keine KK. Außerdem soll es ja später monatlich was kosten.


    Mir wäre auch lieb wenn das Handy dann nicht ständig raussendet sonder am besten wirklich nur ne SMS mit der neuen Nummer (reicht ja für die Polizei)
    Gruß und Danke

    Gude aus Hessen

  • Evtl ist WaveSecure was für dich?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Evtl ist WaveSecure was für dich?


    Genau das hatte ich oben ja ausgeschlossen, wusste aber nicht mehr genau wie das heißt.
    19€ im Jahr ist zwar nicht die Welt aber mir würde ja schon reichen wenn das Handy einfach ne neue SMS verschickt mit der neuen Simkarte! Dann hätte ich schon die Nummer des Diebs/Finders und könnte versuchen zu kontaktieren

    Gude aus Hessen

  • So jetzt hab ich durch Zufall selber was gefunden:


    Sim Checker: Klick mich
    Und LocService: Klick mich


    Letzteres ist aber wieder ein always on ding was ständig GPS empfängt und verschickt. Das wollte ich ja nicht wegen Akku, Netz etc.
    Das erste hat zwar schlechte bewertungen bekommen aber so wie es aussieht reicht es - neue Sim Karte rein, SMS an die alte...


    EDIT EDIT EDIT EDIT:


    Jetzt hab ich MEIN Programm gefunden (muss es nur noch testen):
    Guardian: Klick mich

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    19€ im Jahr ist zwar nicht die Welt


    Dachte mir fast, dass du das meintest... Die Funktionen, die Wavesecure bietet, sind das Geld aber wohl schon wert...


    Und wenn ich das auf Twitter richtig interpretiere, gibt es den Jahreszugang ab Montag für 10 GBP (= MoDaCo-App plus Wavesecure for free).

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Dachte mir fast, dass du das meintest... Die Funktionen, die Wavesecure bietet, sind das Geld aber wohl schon wert...


    Und wenn ich das auf Twitter richtig interpretiere, gibt es den Jahreszugang ab Montag für 10 GBP (= MoDaCo-App plus Wavesecure for free).


    Hab aber leider keine Kreditkarte :(


    Aber das letzte von mir verlinkte App "Guardian" kann das perfekt. Werde es nachher wenn meine Freundin kommt mal testen. Sieht gut aus... verankert sich im System und merkt sich die ID der Sim. Sobald die sich ändert wird eine SMS an eine vorher definierte Nummer gesendet - und schon hab ich die Nummer des Diebes :D

    Gude aus Hessen

  • Vielleicht kannst du dann ja hier eine Rückmeldung geben, wie gut die App funktioniert.


    Wavesecure bietet halt den Vorteil, dass der Dieb keine andere SIM einlegen muss, sondern du direkt das Handy sperren kannst, auch wenn deine eigene SIM-Karte drin liegt (und er ansonsten auf deine Kosten telefonieren könnte) und dass du das Handy übers Internet orten kannst.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Vielleicht kannst du dann ja hier eine Rückmeldung geben, wie gut die App funktioniert.


    Wavesecure bietet halt den Vorteil, dass der Dieb keine andere SIM einlegen muss, sondern du direkt das Handy sperren kannst, auch wenn deine eigene SIM-Karte drin liegt (und er ansonsten auf deine Kosten telefonieren könnte) und dass du das Handy übers Internet orten kannst.


    Zum ersten: Ja werde ich machen sobald Freundin da war ;-)


    Zu WS:
    Ja aber da liegt ja mein Problem: Die Akkuleistung ist eh schon bescheiden. Wenn ich das Handy sperren kann heißt ja es ist ständig On (oder muss ich dann ne SMS mit bestimmten Text an das Telefon senden um es zu sperren?) - aber bei der ständigen Ortung müsste ja GPS und Internet an sein... was wieder an der Akkuleistung zieht.
    Und wenn er telefoniert seh ich ja auf der Rechnung auch die Nummern - und hab wieder Beweise mehr ;-)

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    Zum ersten: Ja werde ich machen sobald Freundin da war ;-)


    Zu WS:
    Ja aber da liegt ja mein Problem: Die Akkuleistung ist eh schon bescheiden. Wenn ich das Handy sperren kann heißt ja es ist ständig On (oder muss ich dann ne SMS mit bestimmten Text an das Telefon senden um es zu sperren?) - aber bei der ständigen Ortung müsste ja GPS und Internet an sein... was wieder an der Akkuleistung zieht.
    Und wenn er telefoniert seh ich ja auf der Rechnung auch die Nummern - und hab wieder Beweise mehr ;-)


    Nein, Wavesecure muss nicht laufen. Gesperrt wird über eine "verschlüsselte" SMS, indem man auf wavesecure.com auf "Lock phone" klickt. Probiers doch einfach mal aus, ist 7 Tage lang kostenlos.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Nein, Wavesecure muss nicht laufen. Gesperrt wird über eine "verschlüsselte" SMS, indem man auf wavesecure.com auf "Lock phone" klickt. Probiers doch einfach mal aus, ist 7 Tage lang kostenOk los.


    Ok werd ich mal werd ich mal versuchen, danke

    Gude aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!