Hallo,
seit der Nacht vom 17.05 auf den 18.05 habe ich extrem Starke Probleme mit meiner O2 UMTS-Station. Ich kann zwar problemlos Verbindungen zum UMTS-Netz aufbauen, 90% davon sind jedoch "leer", d.h. es fließen keinerlei Daten aus dem Netz zu mir, nur ein paar KB Upload sind zu sehen (logisch, der PC versucht ja zu senden).
Manchmal ist es so, dass es für 3min nach Einbuchen ohne Probleme geht, jedoch nach 3min wieder alles "einfriert". Die Störung habe ich bereits gestern morgen an O2 gemeldet, heute Abend war sie noch "in Bearbeitung" laut Hotline.
Das Problem tritt in 53913 Swisttal bei Bonn auf und betrifft mehrere Kunden/Geräte. Ein anderer Kunde kommt mit seinem iPhone im gleichen Ort jedoch ohne Probleme ins Internet (keine Ahnung ob auch nur 3min, konnte ich ihn ja schlecht testen lassen). Haben noch mehr Leute das Problem, oder ist nur unsere Station bzw. unser Sektor im Eimer?
Ich musste bereits eine WebSession als Ersatz kaufen, da wir dringend auf das UMTS angewiesen sind (kein DSL). Ist halt extrem ärgerlich, die letzte Störung wurde innerhalb weniger Stunden nach Meldung behoben, hier sind jetzt 2 Tage ohne Ergebnis ![]()