O2 UMTS Störung

• Hallo,

seit der Nacht vom 17.05 auf den 18.05 habe ich extrem Starke Probleme mit meiner O2 UMTS-Station. Ich kann zwar problemlos Verbindungen zum UMTS-Netz aufbauen, 90% davon sind jedoch "leer", d.h. es fließen keinerlei Daten aus dem Netz zu mir, nur ein paar KB Upload sind zu sehen (logisch, der PC versucht ja zu senden).

Manchmal ist es so, dass es für 3min nach Einbuchen ohne Probleme geht, jedoch nach 3min wieder alles "einfriert". Die Störung habe ich bereits gestern morgen an O2 gemeldet, heute Abend war sie noch "in Bearbeitung" laut Hotline.

Das Problem tritt in 53913 Swisttal bei Bonn auf und betrifft mehrere Kunden/Geräte. Ein anderer Kunde kommt mit seinem iPhone im gleichen Ort jedoch ohne Probleme ins Internet (keine Ahnung ob auch nur 3min, konnte ich ihn ja schlecht testen lassen). Haben noch mehr Leute das Problem, oder ist nur unsere Station bzw. unser Sektor im Eimer?

Ich musste bereits eine WebSession als Ersatz kaufen, da wir dringend auf das UMTS angewiesen sind (kein DSL). Ist halt extrem ärgerlich, die letzte Störung wurde innerhalb weniger Stunden nach Meldung behoben, hier sind jetzt 2 Tage ohne Ergebnis :(

• Muss man dafür wirklich einen eigenen Thread aufmachen ? Zumal ich mir in einen sicher bin: O2ler lesen hier mit, aber vermutlich nicht in jedem neuen Thread.

Im Netzqualitäts-Thread werden aktuellen UMTS Probleme besprochen ... Da liegt es nahe, das da was größeres nicht stimmt oder irgendwas gebastelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Muss man dafür wirklich einen eigenen Thread aufmachen ? Zumal ich mir in einen sicher bin: O2ler lesen hier mit, aber vermutlich nicht in jedem neuen Thread.

Im Netzqualitäts-Thread werden aktuellen UMTS Probleme besprochen ... Da liegt es nahe, das da was größeres nicht stimmt oder irgendwas gebastelt wird.

Sorry, in diesen Thread hab ich noch nie rein geschaut. Zudem hätte ich "Netzqualität" nie mit Netzausfall/Störung assoziiert! Aber jetzt wo du es sagst, habe ich es auch gesehen.

Und ja, ich denke das ist ein eigenen Thread wert, sollte es wirklich eine Deutschlandweite Störung sein. Sonst wird ja auch wegen jeder Kleinigkeit ein Thread gemacht ;)

• Hier in Nürnberg gab es auch Probleme. BlackBerry hat sich nicht ins UMTS-Netz eingebucht. Naja, you get what you pay for... ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Melde aus Köln seit Freitag Abend dasselbe wie oben von Betamax geschildert. :rolleyes:

Den Thread habe ich über die Suche gefunden. (Sowas muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in eine Diskussion über die "Netzqualität" von o2)

Ob und wo handlungskompetente o2ler hier mitlesen, weiß ich aber nicht ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!