Internet-Handy mit Touchscreen aber guter Ziffern-Tastatur zum SMS schreiben?!

• Hallo,

ich habe einfach mal alle wichtigsten Wünsche in den Thread-Titel verpackt.

Hier die ausführliche Liste:

- schnelles Internet (mind. HSDPA)
    - schnelle Reaktion des Handys auf Eingaben
    - nach Möglichkeit Touchscreen für Apps
    - Touchscreen muss auf leichte Berührungen reagieren (resistiver Touchscreen? ich hatte mal ein Samsung Galaxy mit kapazitivem, da musste man immer sehr feste drauf drücken, damit es reagierte)
    - Navigation (reicht auch A-GPS, ich brauch nur Google Maps)
    - SMS schreiben auch mit dicken Fingern möglich (ich glaub das iPhone ist z.b. nix für mich:( )
    - falls möglich daher: Zifferntastatur oder wenigstens die Möglichkeit auf dem Touchscreen eine Zifferntastatur anstelle einer QWERTZ einblenden zu können
    - und das alles bei einer guten Akkulaufzeit und möglichst niedrigem SAR-Wert...

Ich gucke regelmäßig bei Connect, bin auch über alle möglichen Handys informiert, aber trotzdem möchte ich mal eure Meinungen hören, was mir da gut passen würde.

• Zeitschrift connect im Abonnement beziehen.

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    resistiver Touchscreen? ich hatte mal ein Samsung Galaxy mit kapazitivem, da musste man immer sehr feste drauf drücken, damit es reagierte

Umgekehrt

Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Navigation (reicht auch A-GPS, ich brauch nur Google Maps)

A-GPS enthält normales GPS, nur die Positionsbestimmung wird durch das GSM/UMTS-Netz mit Daten zusätzlich angereichert. Google Maps braucht nur Zugriff auf den aktuell eingebauten Funkmast und ist dann oft verblüffend genau, beispielsweise in der Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!