Rufnummermitnahme Vodafone zu Vodafone

  • Mein bestehender Vertrag bei Vodafone läuft aus, diesen möchte ich nicht verlängern. Wie kann ich meine bestehende Nummer behalten und in einen neuen Vertrag übernehmen?


    Sprich Rufnummerportierung von Vodafone zu vodafone. Ist sowas möcglich?


    Die Möglichkeit in Callya zu wechseln und darus später wieder einen Vertrag machen ist mir bekannt. Welche gibt es noch?

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, gefällt Dir Dein Handytarif nicht, den Du bei Vodafone hast, oder? Kannst Du den dann nicht einfach wechseln? Ansonsten gibt es tatsächlich nur den von Dir beschriebenen Umweg über CallYa.

  • Mir geht es garnicht um den Tarif, sondern dass man als Neukunde viel bessere Konditionen bekommt.


    Habe meinen Vertrag schon länger gekündigt, heute hat mir die Kundenrückgewinnung 15€ Gesprächsguthaben angeboten falls ich die Kündigung zurücknehme. Finde das eine Frechheit wenn man bedenkt dass ich seit mehr als 15 Jahre Kunde bei denen bin.


    Ich erwarte gar nicht als Bestandskunde die gleichen Konditionen wie ein Neukunde, aber was die momentan anbieten für eine Vertragsverlängerung ist einfach nur schlecht.


    Vertrag wird jetzt erstmal in eine Callya Karte ungewandelt, so kann ich mich immer noch entscheiden.

  • Hole meinen Beitrag nochmal nach oben. Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen komplett neuen Vodafonevertrag, d.h. kein Wechsel aus Callya, abzuschliessen und in diesen die "alte" Rufnummer zu übernehmen?


    Sprich Rufnummernportierung von Vodafone zu Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Nein, es geht definitiv nur über den Umweg CallYa. Was spricht denn dagegen?


    Würde ich auch gerne mal wissen. Was kriegt ein Neukunde, was ein Debit-Credit-Wechsler NICHT kriegt? Die werden doch gleich behandelt.

  • Neuvertrag kann ich überall abschliessen. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag machen die meistens Shops nicht, oder oft nicht gültig für ihre Angebote. Also bin ich wieder direkt an Vodafone gebunden.


    Genauso der neue Allnet 100 Vertrag, dort steht extra auf der Vodafone Internetseite nicht gültig für VVL und Wechsel aus Callya.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi_hoffmann
    Neuvertrag kann ich überall abschliessen. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag machen die meistens Shops nicht, oder oft nicht gültig für ihre Angebote. Also bin ich wieder direkt an Vodafone gebunden.


    Dann wechsel doch in eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters (T-Mobile z.B.) und dann zurück zu Vodafone. Dann bekommst du auch Neukundenangebote, und kannst bei jedem Händler abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!