UMTS Stick K3565-Z zum MWconn Stick machen

  • hallo community,


    habe mir einen k3565-z ( vodafone websession stick ) zugelegt und will ihn unabhängig von endgeräten und netzprovidern einsetzen. will mir einen mwconn stick erstellen ->


    http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick


    die installation hat auch recht gut angefangen, so wie auf der wiki beschrieben - die mwconn- software ist auf einer sd card im umts-stick und lässt sich auch gut bedienen und in verschiedenen netzen bis 7,2 mbit einsetzen, solange die vodafone software deaktiviert ist. wird der stick ( plug and play ) eingesteckt, kommt sofort die vodafone-software - schei... -


    die tips im net zur abschaltung des cd-laufwerk ( flash-speicher des sticks ) haben keinen erfolg gebracht. habe nun mit qpst den flash-speicher editiert ->AUTORUN.FLG und NODOWNLOAD.FLG ( auf flash-rom ) gelöscht.
    das flash-rom wird nun beim plug and play nicht mehr erkannt ( wie gewünscht ) -- nur wird auch das usb-laufwerk nicht mehr erkannt.


    bin am ende der weisheit angekommen - könnt ihr helfen ?


    bipus

  • man muß nur die Installations Iso Datei austauschen. Ich hätte da eine, hab es aber noch nicht probiert weil ich die beiden flg Dateien nicht wieder auf den Stick bekomme.

  • Re: UMTS Stick K3565-Z zum MWconn Stick machen


    Zitat

    Original geschrieben von bipus ...wird der stick ( plug and play ) eingesteckt, kommt sofort die vodafone-software - schei... -


    1. Eigentlich hättest Du nur in Einstellungen der Software "Software starten beim Einstecken des Sticks" deaktivieren müssen.

    Zitat


    die tips im net zur abschaltung des cd-laufwerk ( flash-speicher des sticks ) haben keinen erfolg gebracht. habe nun mit qpst den flash-speicher editiert ->AUTORUN.FLG und NODOWNLOAD.FLG ( auf flash-rom ) gelöscht.
    das flash-rom wird nun beim plug and play nicht mehr erkannt ( wie gewünscht ) -- nur wird auch das usb-laufwerk nicht mehr erkannt.


    2. Nun hast Du die "Firmware" beschädigt. Besorge sie Dir bei Vodafone und flash Deinen Stick neu, wenn das noch möglich ist (das weiß ich nicht!). Danach machst Du nur noch 1. und freu!

    BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!