Neuer PC (Schwerpunkt Videobearbeitung) Kaufhilfe

• Hallo,

ich benötige für einen Kollegen einen neuen Windows Rechner.
    Der Rechner wird für Videobearbeitung genutzt.
    Es wird sehr viel analoges Material übertragen.
    Da ich aus der Windows Welt raus bin (Mac) und mein Kollege nichts mit Mac anfangen will soll es ein Windows Rechner sein.
    Er will Blu-Ray Intern und eine Menge Festplatten Speicher haben.

Kann mir jemand eine aktuelle Konfiguration auflisten womit er auch noch in ein paar Jahren Spaß haben wird? Sprich Grafikkarte, Festplatte und Arbeitsspeicher?

• Hallo,

Also ich würde einen Core i7 Prozessor nehmen, wenn möglich einen 960 @ 3.2 GHz oder höher, interessant wäre hier sicher ein i7 975XE oder 980X. Es nutzt nämlich die beste Grafikkarte nichts, wenn sie von der CPU ausgebremst wird. Wie hoch liegt eigentlich dein/sein Budget?
    Grafikkartenmäßig würde ich zu einer ATI HD5830 oder Geforce GTX 285 raten.
    Arbeitsspeicher sollte mind. 6 GB DDR3 beinhalten, optimal wären natürlich 8 GB.
    Speicher wird einem mittlerweile eh hinterher geworfen, darum eher nicht knausern. Festplattentechnisch hängt es auch wieder vom vorhandenen Budget ab. Entweder zwei schnelle (10.000 rpm) 300 GB Disk oder aber Solid State Disk(s) mit jeweils 160 GB. Vergiss nicht Windows 7 64bit in deine Kalkulation miteinzuberechnen.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also der Preis spielt keine sehr grosse Rolle.
    Wir haben uns darüber zwar noch nicht unterhalten aber ich denke wenn es unter 1000Euro bleibt wird ihn das nicht schocken :-)

Hab vielen DANK!! ich hab mir alles notiert!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!