Vodafone Alnet 100 Internet oder anderen Datentarif?

  • Hi!
    Ich möchte evtl. gerne diesen Tarif abschließen, denn ich habe mir das HTC Desire gekauft und damit möchte ich auch mobil ins Internet. Der Vodafone Allent tarif liest sich von den Daten perfekt:
    100 Freiminuten + 200MB Internet Flat (danach Drosselung)


    So weit so gut. Nur habe ich Angst vor folgender Beschränkung beim Vodafone Tarif:


    Zitat

    Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer sowie Nutzung des Inklusiv-Volumens für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging ist unzulässig. Preis für nicht im Tarif enthaltene Nutzung 0,49 Euro pro MB.



    Soll heißen man zahlt 49 Cent pro MB wenn man eine dementsprechende App o.ä. nutzt? Können die das also rausfinden???



    Hatte nämlich eigentlich schon vor Skype etc. zu nutzen...
    Außerdem fände ich eine möglichkeit online-SMS zu schicken auch sehr reizvoll...


    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG


    Korbi

  • Ohne Garantie:


    Meines Wissens wird der angesprochene Traffic aktuell nicht berechnet.
    Vodafone hat aber natürlich die Möglichkeit, den Traffic entsprechend zu filtern und jederzeit ohne Ankündigung in Rechnung zu stellen.

  • Ist das technisch möglich? Bzw. in der Größenordnung zu realisieren?


    Kennt ihr nen anderen ähnlich günstigen Tarif, bei dem Skype etc. erlaubt ist?

  • Technisch möglich sicherlich. Der Verkehr kann ja analysiert werden.



    Alternativangebot:


    o2 Inklusivpaket + Internet Pack M (online-Abschluss)
    - 100 Freiminuten in alle Netze
    - 200MB Daten, danach Drosselung.
    - 24 Monate Laufzeit


    kostet 17€ (oder 20€ mit 100 Frei-SMS).


    VoIP und Nutzung am Notebook/PC ist erlaubt, Peer2Peer nicht.


    Netz müsstest du vorher mal testen, das wäre aber ja bei Vodafone auch der Fall.



    Dasselbe gibts im Prinzip auch ohne Vertragslaufzeit:
    o2o online mit Internet Pack M
    wobei du damit für 17€ nur 66,66 Minuten telefonieren könntest

  • Danke euch 2. Dann werde ich mich wohl eher bei o2 umschauen. Netz habe ich keine bedenken, da ich in München wohne und hier so ziemlich alles verfügbar ist!


    LG


    Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!