Kostenloses Navi und Wecker gesucht

  • Hi!
    Hab schon mal im Market gestöbert, aber noch nichts brauchbares gefunden.
    Weiß jemand eine kostenlose Navisoftware, die nur über GPS und nicht übers Internet funktioniert.
    Außerdem suche ich noch einen vernünftigen Wecker. Oder ist das grundsätzlich so, daß mein Wecker nicht funktioniert wenn das Handy aus ist?


    Gruß
    Jan

  • Wenn schon der interne Wecker nicht geht, wenn das Handy aus ist, wie soll es dann mit Drittprogrammen gehen?


    Wenn das Android-Handy aus ist, dann ist es aus. Vollständig.
    Mach nachts einfach den Klingelton aus oder stelle es auf Flugzeugmodus, dann geht auch der Wecker.


    Eine kostenlose Navi-App mit onboard-Karten gibt es nicht. Entweder du zahlst Geld und kaufst dir eine App mit Karten oder du nutzt eine online-App. Wobei die Auswahl jeweils sehr überschaulich ist.

  • Bald kommt sklobbler für Android heraus. Wird ca 4€ kosten und wird wenn nicht in der ersten Version dann zumindest in den kommenden Versionen die Möglichkeit bieten auch die Karten direkt auf die Speicherkarte packen zu können.


    Und Wecker beim ausgeschaltetem Handy geht nicht! Dein PC kann auch nicht plötzlich Musik abspielen, wenn du ihn ausgemacht hast ;)


    Falls du sofort ein Navi mit diese Funktionen haben willst, kannst du dir das kostenlose Navit anschauen, welches diese Funktion bereits bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und Wecker beim ausgeschaltetem Handy geht nicht! Dein PC kann auch nicht plötzlich Musik abspielen, wenn du ihn ausgemacht hast ;)


    Naja sooo einfach ist das auch nicht...


    Zumindest alle meine alten Nokias konnten das durchaus!
    Auch bei ausgeschaltetem Telefon schaltete der Wecker das Telefon an und weckte einen. Danach fragte das Telefon, ob es anbleiben soll oder nicht.


    Auch dein PC kann sicherlich per BIOS zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet werden und z.B. Musik machen.


    In Android gibt es sowas eben (noch) nicht, und das ist eine der vielen kleinen Schwächen von Android ggüber z.B. Nokias S40 oder S60.


    Mich stört's nicht - ich mach mein Telefon sowieso nie aus...



    Z.

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Wenn schon der interne Wecker nicht geht, wenn das Handy aus ist, wie soll es dann mit Drittprogrammen gehen?



    Na so wie meine alten Handys (und zwar jedes!) das bis jetzt auch konnten. Bei Android muss man ja so einiges dazu installieren, was bei meinen alten Handys selbstverständlich war. Zum Beispiel für einzelne Personen oder Gruppen eigene Klingeltöne verwenden. Geht nur mit einem Extra Programm.
    Naja, hätte ja sein können...
    Das mit dem Navi ist nicht so wild, hat mich nur interessiert. Bin jedenfalls nicht drauf angewiesen.

  • Das wird aber immer mehr so werden das die Hersteller nur die Hardwear mit einem Betriebssystem ausliefern und dem Kunden überlaßen WAS sie benötigen. Ich benötige zb kein eigegen Klingelton für jeden Kontakt. Dafür lege ich auf andere Dinge halt Wert...


    Handys werden immer mehr zu Taschen PCs. Das übersehen viele Leute heutzutage...

  • Bei jedem Kontakt hat man doch den Auswahlpunkt "Klingelton"?!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Bei jedem Kontakt hat man doch den Auswahlpunkt "Klingelton"?!


    Ist schon richtig, zur Auswahl stehen aber nur die werksseitig installierten Klingeltöne, nicht die MP3s von der Speicherkarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Dann must du wohl mal die Menü-Taste drücken beim abspielen eines Liedes... dort steht dann so ein Menüpunkt wie "als Klingelton hinzufügen"....... :rolleyes:


    Schon okay, hab ja jetzt nen Widget mit dem es funzt...trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!