Sim-Karte oder Handy defekt?

• Zitat

Original geschrieben von fuddy
    Von einer Inkompatibilität zw. SIM und Handy höre ich zum ersten Mal.. Kann das sein? Und wenn ja, kann ich zu Debitel gehen und eine Ersatzkarte verlangen?

Grüße,
    fuddy

Ja, mit der Inkompatibilität zwischen SIM und Handy hatte ich vor Jahren auch mal ein Problem. Damals hatte ich noch einen E-Plus Vertrag mit einem Nokia 6210. Hier lief alles einwandfrei. Durch eine Vertragsverlängerung bekam ich das Nokia 6100. Zuerst schien alles in Ordnung, aber schon am nächsten Tag wechselte das Handy ständig zwischen vollem Empfang und gar kein Empfang. Es war also Glücksache, ob ich erreichbar war oder ob die Gespräche gleich auf die Mailbox landeten. Ich dachte auch sofort an einem Defekt an dem neuen Handy. Schließlich funktionierte die SIM in meinem alten 6210 einwandfrei. Als ich das 6100 am nächsten Tag wieder umtauschen wollte, riet mir der Verkäufer zu einem kostenlosen SIM-Tausch. Ich belächelte den Verkäufer, da ich nicht daran glaubte, daß es an der SIM-Karte läge. Aber er versicherte mir, daß es öfter mal vorkommt, daß manche SIM-Karten nicht in allen Handys funktionieren. Und so war es dann auch. Nach einsetzten der neuen SIM funktionierte das Handy einwandfrei. Ich war selbst erstaunt, aber es gibt schon manchmal merkwürdige Sachen mit der Technik.

Gruß Handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!