Samsung Wave - leichter Grauschleier und Helligkeitsverlust beim Surfen mit Dolphin

  • Glaube ich eher nicht dran. dafür wurde bereits die Helligkeit von denen standardmäßig auf Stufe 3 gedimmt...eh schon bescheuert genug. Außerdem tritt ja auch diese -wenn auch leichte- Weissverfärbung im Browser auf.

  • Wie gesagt, müsstest Du mal bei Samsung anfragen.
    Aber gerade die Tatsache, dass Weiß im Browser ins bläulich-gräuliche geht, lässt mich vermuten dass es Absicht sein könnte. Dadurch wird der Kontrast reduziert. Und genau das gleiche macht mein Monitor auch. Stelle ich ihn auf 'Internet' wird das Weiß 'eingefärbt und ist nicht mehr richtig weiß. Dazu wird die Helligkeit deutlich gesenkt. Insgesamt soll dies dazu führen, dass die Augen weniger ermüden. Gerade bei der neuen Displaygeneration, die im Wave verbaut ist und die grössere Helligkeit etc. bieten soll, könnte ich mir eine absichtliche Änderung des Bildmodus im Browser vorstellen...

    iPhone 4 8GB

  • Mir ist genau das gleiche Problem aufgefallen und es stört mich massiv, denn es wird nicht lediglich etwas abgedimmt, sondern es findet eine Verfärbung ins grün-bläuliche (türkise) statt! Das sieht gerade bei mittleren Helligkeiten bei meinem Wave so aus, als ob das Display minderwertig wäre. Echt etwas peinlich, Samsung! Super Hardware und eine Software, die das gleich versaut.


    Mit einem Screenshot einer Google-Seite (Menütaste drücken und Standbytaste gedrückt halten) sieht man es dann genau. Weiß wird am stärksten verfärbt.


    Das Problem tritt auch beim Ansehen einer SMS auf. Oder bei einer App wie "Badapedia". Bei Java-Anwendungen wie Opera Mini hingegen nicht.


    Hier ein Screenshot mit einer kleinen, eingefügten Box des richtigen Weiß:



    Oder noch mal als Muster:



    Wenn jemand einen Trick kennt, die Verfärbung auszuschalten, wäre ich äußerst dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!