Vodafone Online Registrierungscode

• Vielleicht blöde Frage, aber für was braucht man den? Braucht den der Techniker? Es steh so klein dabei für Anmeldung bei mein DSL und Festnetz.

• Re: Vodafone Online Registrierungscode

Zitat

Original geschrieben von Tinchen
    Es steh so klein dabei für Anmeldung bei mein DSL und Festnetz.

Und genau dafür ist er auch. Für die erstmalige Anmeldung im online-Bereich.

• und braucht den der techniker auch, wenn er einen erstanschluss mit festnetz/internet neu einrichtet????

• Nein, der ist nur für dich, damit du dich im online Bereich registrieren kannst um bspw. deine Rechnungen anzuschauen oder deine Daten zu ändern.

Der Techniker will gar keine Papiere sehen.

• ok danke.
    ich war nur etwas irritiert, weil bei einer bekannten wollte der techniker die zugangsdaten wegen der internteinrichtung sehen, aber die bekannte hatte auch nur den online-registrierungscode.

• Zugangsdaten muss man nirgendwo eingeben, der Router verbindet sich automatisch, sobald der Anschluss geschaltet ist. Das einzige was du brauchst ist der WLAN-Schlüssel, wenn du ohne Kabel surfen willst.
    Normalerweise kümmert sich der Techniker auch nur um den Anschluss, das Internet einrichten o.ä. macht er nicht. Das ist aber heutzutage mit den vorkonfigurierten Routern auch nicht mehr nötig. Wird schon alles klappen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!