Siemens S55, ePlus WAP GPRS

  • Hallo!


    Ich habe seit ein paar tagen mein S55 erhalten und bin bei E-Plus (Time&More) ... jetzt versuche ich schon seit gestern den WAP zugang per GPRS zum laufen zu überreden doch leider ohne erfolg :mad:


    vielleicht bin ich zu blöd? oder geht das überhaupt nicht? (ich muss zugeben ich habe überhaupt keine ahnung von grps und auch wap ist für mich was ganz neues als ehemaliger 3310 *würg* inhaber)


    hier nochmal kurz meine einstellungen die ich von hier bzw. siemensinfo habe:


    *Datenverbindung* -> GPRS aktiviert


    *MMS, Wap* -> (eplusWap) ->
    -> CSD-Daten:
    Einwahl: +49177123999
    Verbindung: ISDN
    Benutzer: eplus
    Passwort: wap


    -> [X] GPRS-Daten:
    APN: wap.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: wap



    *Internet* -> Profile ->
    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Port: 9201
    Startseite: http://wap.eplus.de
    GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten
    CSD-Ablaufzeit: 60 Sek
    Verbindungsprofil: eplusWap (halt das von oben)



    Wenn ich verbinde kommt nur die meldung "GPRS-Zugang verweigert" und dann wird eine CSD-Verbindung angewählt (?)


    weiss jemand wo das problem liegt? :(


    Vielen Dank!


    ps: Bei den Emails ist es genau so, die Einstellungen aus dem Emaileinstellungen-Thread hier im Forum klappen leider bei mir auch nicht ---> "Auf das Konto kann icht zugegriffen werden" *HEUL*

  • hehe :rolleyes:


    oooops ... naja, werd ich das gleich mal freischalten lassen ;)


    dachte man muss sich nur anmelden / tarif wechseln wenn man gprs billiger haben will oder frei-megabytes haben will (gegen grundgebühr)... *schäm*




    *EDIT* so ... gprs is freigeschaltet und funktioniert auch auf anhieb wunderbar :D


    obwohl ich es direkt mal wieder abgeschaltet habe, nachdem ich für das öffnen des openwave browsers und das anklicken von "startseite" und eines der unterpunkte schon 10 kb bezahlen darf :eek: :eek: :eek:


    wow hätte nicht gedacht, dass die 3-zeiler websites so groß sein können :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!