Zu hohe Rechnung durch Internet-Nutzung bei BASE

• Im Ernst, nen Brief an die GF wirkt häufig Wunder. Wenn man zum Beispiel in der Verwaltung immer den obersten Macker anschreibt ("Herr Oberbürgermeister,...", "Herr Minister,...." nur nicht Angier herself oder den Hotte K., das wäre eine bis zwei Nummern zu hoch... ;) ), dann bekommt das sehr häufig den Stempel "Vor Abgang zur Kenntnis" und den lSatz, dass "Herr Minister leider nicht jedes Schreiben selbst beantworten kann". Und damit liest das zumindest jemand aus dem Umfeld des Hochwohlgeborenen. Ich spreche da aus Erfahrung, schließlich ist das mein Broterwerb...
    Mit VWs zur damaligen Zeit unsäglichen Kulanzabteilung habe ich auch einige Sträuße ausgefochten, bis ich den Herrn Dr. Pischetsrieder persönlich angeschrieben habe. Auf einmal hatte ich dann eine Beteiligung an meinem Kupplungsschaden in Höhe von 750 € seitens des Konzerns schwarz auf weiß und hinterher in harter Valuta.
    Hier gilt wie beim Skat: "Wer schreibt, der bleibt!".

• Schicke deinen Fall in einer sachlichen Form mit deinem finanziellen Lebensumstand per Fax an die 0211-4484777.

Wenn das nicht alles helfen sollte - zum Anwalt gehen. In den meisten Fällen kommt es zu einem aussergerichtlichen Vergleich zwischen Gläubiger und Schuldner weil das Gericht diesen Fall als ausserordentlich betrachten würde wegen des Unmündigen. Und dann gibt es noch zum Ende eine erzieherische Ermahnung seitens des Richters vielleicht, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte (eher nicht), dass du mehr ein Auge auf das Kind werfen sollst.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Nun ja ... um überhaupt eine Diskussion beginnen zu können, müsste man erst einmal wissen, wie alt der Kleene ist. Sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht ... oder ist das bisher nicht zur Sprache gekommen?

Frankie

Erg.:
    Auch, wenn wir wissen, dass Fälle wie dieser hier (leider) zum Alltags des Geschäfts von Mobilfunkanbietern gehören, sollten wir der Threaderstellerin doch mit Respekt begegnen. Vom "Normalbürger" darf man sicher nicht erwarten, dass er solche Kostenfallen überhaupt für möglich hält.

Zudem:
    Auch wenn bei uns ein Betrag von 3.000,- € nicht für schlaflose Nächte sorgt, kann das für jemanden, der diese Summe nicht mal eben zur Verfügung hat, wirklich zur Bedrohung werden. Dies Spirale dreht sich nämlich weiter und führt über Schufa und Co. zu zusätlichen (erbeblichen) Problemen.

Und noch etwas:
    Mancher hier (mich eingeschlossen) hat sich schon über sehr viel geringere Summen schwarz geärgert (mich wieder eingeschlossen). ;)

• edit: Stimmt, das genaue Alter ist nicht genannt.

Aber was soll das für eine Rolle spielen? Anschlussinhaber ist "der Kleene" ja nicht.

iPhone X 256GB

• Die Antwort "Doch" auf meine Frage nach dem Alter verstehe ich jetzt nicht so recht ...

Und bevor ich über etwas nachdenke, möchte ich schon wissen, worüber genau. Dass der Sohn nicht Anschlussinhaber ist, mag dabei ein wichtiges Kriterium sein ... aber nicht das alleinige.

Wenn alle Gespräche, die von den Anschlussinhabern nicht persönlich geführt werden, nicht bezahlt werden müssen, wäre das zwar schön - ganz so einfach ist es aber leider nicht.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber was soll das für eine Rolle spielen? Anschlussinhaber ist "der Kleene" ja nicht.

Hier bestehen mildernde Umstände wegen des Unmündigen, falls er nicht um die 16 und oder ende 17 ist.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ich finde, das die TE sich nochmal zu Wort melden könnte, als nur stillschweigend die Antworten und Fragen mitzulesen!

:flop:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Tjaaa ... wenn ich sehe, wie hier einige gleich über unsere Melany hergefallen sind, würde es mich nicht wundern, wenn sie längst das Weite gesucht hat.

Ganz allgemein geht man im TT mit Neulingen oft nicht gerade zimperlich um. Besonders unter Hinweis auf die "SUFU" werden Neulinge häufig ziemlich rüde angefahren ... Ratsuchende, die möglicherweise nicht einmal wissen, was ein SUFU ist. :rolleyes:

Dem Renommee des TT tut das nicht wirklich gut. Gerade neue und unerfahrene Ratsuchende werden auf diese Weise schnell wieder vertrieben. Ich hatte schon anderenorts mal geschrieben, dass dem TT an Neulingen, die vielleicht wegen der freundlichen Aufnahme in den hiesigen Kreis hier auch hängenbleiben, sehr gelegen sein dürfte. Von so etwas lebt ein Forum.

Ergo:
    Bevor man sich auf ein Opfer stürzt, könnte man ja mal die Zahl der bisheringen Postings berücksichtigen und Neulingen dabei ja eine Art "Welpenschutz" einräumen.

Aber das ist nur so ein Gedanke von mir ... ;)

Frankie

• Mal ein kleiner Nebenhandlungsstrang: Hat eigentlich irgendwann mal jemand versucht über die Idee Sittenwidrigkeit zu gehen? Wäre bei einer Rechnung über 3000€ bei ansich "normaler" Nutzung ja durchaus denkbar, oder? Juristen vor.

Aber vorher auf jeden Fall erstmal den Kulanzweg wählen.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!