Beratung: monats flat gesucht

• Genauso ist es, da hat er null Risiko. ER kann ja dann wenn er mal ausgetestet hat, vieviel er surft, auf was anderes umsteigen, oder auch bei Tchibo bleiben, wenn er zufrieden ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 1)
    Wenn ich z.B. heute die sms zur buchung der Datenflat sende, gilt die Flat dann bei tchibo bis 31.6. oder 31 Tage lang bis 7.7.?

2)
    wenn ich über eine vorhandene und zum Telefonieren genutzte tchibo sim ab sofort surfen möchte, dann muss ich diese sim doch immer hin und her tauschen von stick zu handy oder? gibts da keine alternativen? das ist doch sehr nervig.

• Zu 1.

Das Datenpaket gilt immer 1 Monat vom Buchungstag an gerechnet, also wenn du heute buchst bis zum 7. Juli.

zu 2.

Du kannst die Karte entweder im Handy oder nur im Stick nutzen. Das ist bei anderen Karten auch so. Es gibt zwar auch reine Datensims wie z.B. Bildmobil, mit denen kann man aber nicht telefonieren. Beste Lösung ist zwei Simkarten verwenden.

• Das ist so am einfachsten. Zu erwähnen wäre noch, das Datenpaket verlängert sich automatisch um ein Monat wenn man es nicht abbestellt. Es muß natürlich ausreichend Guthaben vorhanden sein, es wird auch gestoppt wenn ein neues Abrechnungsmonat beginnt und nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist. Das solltest du noch beachten.

• ja - Danke Dir für den Hinweis - das war auch einer der Gründe PRO Tchibo. Kein Vertrag. Kundenfreundliche Kündigungsfristen. :top:

der Stick wurde soeben halb erfolgreich bei Opa getestet - leider war die tchibo sim noch nicht bereit für den umts Einsatz - dauert einen Tag.

• kleiner Nachtrag:

in der Pampa sind die Geschwindigkeiten jedoch unerträglich - teilweise mit aussetztern von ein paar Minuten. Ich habe gestern den PC heruntergefahren, weil ich echt keine Lust mehr drauf hatte - die Netz-Störungen war unerträglich.

Ich möchte nun einen vodafone Netzt Nutzer-Anbieter testen, da es mit vodafone dort in der Pampa bei einem Nachbarn ganz ok läuft mit dem notebook und dem stick.

somit werde ich wohl einmal diesen Anbieter testen. http://www.internet-sim.biz

• Habe auch schon zweimal dort bestellt, funktioniert einwandfrei. Um den günstigen Preis zu nutzen, muß man halt nach Ablauf eines Monats bzw. nach Verbrauch von 3 GB wider eine neue Sim bestellen. Man könnte zwar auch erneut buchen, aber dann ist es ziemlich teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!