Am Mac itunes Unterordner endgültig & dauerhaft entfernen?

• Irgendwie entwickelt sich Apple immer mehr Richtung dem alten Microsoft. Nicht nur die restriktive Zulassungspolitik für propieritäre Systeme a la Iphone und Ipad, ...
    Die Mac vs PC Kampa gibts nun auch nich mehr.

Nun habe ich aber eine konkrete Frage:
    Dass ich itunes entfernen kann weiss ich - bin kein Fan von Bibliothekssystemen - lieber flexibel selbst Musik in Ordnern sortieren - das gleiche gilt für iphoto...

Nun scheint aber der Mac trotz Entfernens von itunes immer wieder itunes innerhalb des Software Updates anzubieten, was auch noch ok ist, aber was wirklich blöd ist: in den Ordner Musik nistet sich immer wieder der Unterordner itunes ein.

Hallo Apple? Ich nutze den VLC Player, ich brauche itunes nie und nimmer.
    Wie bekomme ich die automatische Installation dieses Ordners da weg?

Gruß und Dank.

Upps, 555. Beitrag, das wars dann auch für mich, und schonmal Danke für zielgerichtete Antworten, bitte aus-langeweile-Antworten lassen, a la "geht nich" - denn geht nich gibts nich.

Und Antworten a la:"Wieso itunes ist doch toll" brauch man wenn man wie ich so konkret eine Frage gestellt hat auch nich^^

Mal schaun wer mir dabei helfen kann. :o

• Hast du denn iTunes schon gelöscht? Sind auch alle Services gelöscht worden. Wenn iTunes gelöscht ist und keine Services mehr laufen sollten auch ruhe sein!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Nein, wenn du itunes löscht, also einfach in den Trash ziehst (Windows User schüttelt so eine Art der Deinstallation nun sicher ^^) taucht immer wieder nach gewisser Zeit auch ohne Update der Ordner itunes unter Musik aus.
    Auch eine noch sichere Deinstallation mittels AppCleaner oder ähnlich: gleiches Ergebnis.

Auf meinem iMac wie auf meinem MBP.

• Nun ja, da haben es die glücklichen Windows User halt einfacher. Zum einen brauchen die sich den Mist erst gar nicht rein zu ziehen, und zum anderen funktionieren dort die Deinstallationsroutinen besser.

Und vor allem haben Windows User den Vorteil, das sie Goole nutzen dürfen :D

Probiere mal folgende Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1224?viewlocale=de_DE

(Übrigens würde wirklich jeder Windows User über diese Langwierige Deinstallation wirklich den Kopf schütteln. Das geht bei Windows deutlich einfacher)

Sollte auch noch mit den neueren Versionen funktionieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Bei Windows zumindest gibt es den (zugegebenermaßen hässlichen) Trick, wiederkehrende Ordner zu verhindern, indem man eine Datei mit gleichem Namen erstellt (und umgekehrt). Dafür hat man dann natürlich trotzdem eine Datei, die aber evtl. weniger stört als ein Ordner. Vielleicht funktioniert so was auch unter OS X.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Geht doch nicht, bzw kehrt der Ordner immer wieder. Laut Apple Care ist das dann wohl so.

Ist halt nicht alles Gold was glänzt...auch bei Apple....aber ich denke damit lässt es sich leben ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!