Fonic - Aufladen mit PIN Schutz

• ist auch quatsch, funktioniert bei anderen anbietern genauso. Denke mal an die Mailbox pin ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ist auch quatsch, funktioniert bei anderen anbietern genauso. Denke mal an die Mailbox pin ;)

Es geht um PIN's mit denen man Zahlungen auslösen kann.
    Mit Deiner Mailboxpin kann Dir wohl keiner Geld klauen :D

Kann Euch den Gesezestext leider nicht raussuchen da ich ihn nicht zur hand habe.
    Da ich aber aktuell solch ein "Produkt" am bauen bin weiß ich das ich keinen Quatsch erzähle.

• Um mich mal selbst zu zitieren ...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und warum funktioniert das dann bei anderen Anbietern so?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Um mich mal selbst zu zitieren ...

Kein Plan, das kann dann wohl im Zweifelsfall anfechbar sein.
    Unsere Rechtsabteilung hat und das auf jeden Fall "untersagt"

• ist echt quatsch, da es bei anderen auch funktioniert. von einen derartigen gesetzestext hab ich auch noch nie etwas gehört. fonic hat ja bestätigt das es möglich wäre, sie aber noch nicht wissen ob es kommt und den Vorschlag weiterleiten werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von lalamite
    Die Idee mit der PIN ist zwar an Sich nicht schlecht doch leider rechtlich nicht möglich.

Es ist nicht gestattet das man eine PIN im Klartext eingeben kann. Da Dein Handy aber bei der Eingabe die Ziffern direkt auf Deinem Handy präsentiert geht das nicht (es könnte Dir ja jemand über die Schulter schauen).

Dann müssen aber auch alle Geldautomaten und Eingabeterminals im Einzelhandel abgeschafft werden. Wenn ich dort meine PIN eintippe um Geld abzuheben oder um mit der EC Karte zu bezahlen, dann kann mir jemand über die Schulter schauen und beobachten welche Ziffern ich drücke.

Wenn ich mein Handy aufladen möchte, dann muss ich dies nicht in der Öffentlichkeit machen sondern kann mir auch einen Ort suchen wo niemand zusieht.

Also Deine Theorie kann ich so nicht glauben und auch nicht nachvollziehen.

• was ich ihm aber glaube ist das (wo auch immer er arbeitet) die Rechtsabteilung das so gesagt hat um alle eventualitäten auszuschliessen (eventuell ein Produkt das die Firma anbietet in der er arbeitet oder so). Soetwas kann ich mir schon vorstellen aber ansonsten ist das Im Mobilfunkbereich ja nicht unüblich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!