DECT SX 255 auf Vodafone FestnetzFlat umstellen

• Hallo,

da wir wegen jahrelang anhaltender Leitungsprobleme die Magentafarbenen verlassen wollen/müssen ergibt sich für mich folgende Fragestellung:

Der ISDN Anschluss wird gekündigt.
    Die eine Nummer soll auf den neuen VF Festnetzflat portiert werden,
    für eine andere MSN wird ein VF Mobilfunkvertrag mit ZUhause Option gebucht.
    Faxen werde ich zukünftig über Sipgate.

Frage: BEi der von VF angebotenen RL400 kann man ein analog Telefon anschließen, aber nur per Kabe, oder ?
    Gibt es einen adäquaten Ersatz für meine Gigaset SX 255, dass ich weiterhin meine
    3 Mobilteile nutzen kann? Also eine DECT Station, die auf GSM Basis nach draußen funkt?

LG
    André

• Hallo!

Nimm doch einfach eine analoge Gigaset Basis wie z.b. die separate Basisstation des SL785. Das ist eine Basis mit intergriertem AB. Diese Basis an die VF Box und da dann deine drei Mobilteile anmelden.
    ABER: Da du dann eine analoge Basis hast, hast du auch nur 1 Rufnummer und 1 Leitung, die sich die drei Mobilteile dann teilen. Gleichzeitig telefonieren geht dann nicht mehr. Ist meiner Meinung und deiner Beschreibung nach die einzige Lösung, aber ich kenn diese VF Box nicht, was hat die denn für Anschlüsse.

Gruß aus dem trüben Bayern
    Flo

• Die Rufnummern eines bestehenden ISDN Anschluss mittels Portierung auf verschiedene andere Verträge splitten geht definitiv nicht. Du kannst nur 1 bis 10 Rufnummern auf einen neuen Anschluss portieren. Somit müsstest du dich entscheiden, wo du deine max. 10 Rufnummern haben möchtest, also entweder auf der Vodafone Festnetzflat oder auf dem Mobilfunkvertrag mit Zuhause Option.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!