Nokia 5630 / SE Naite / oder ?

• Hallo,

ich suche ein Handy mit folgenden Merkmalen:
    - gute Akkulaufzeit (5 oder mehr Tage Standby)
    - gute Sprachqualität
    - möglichst WLAN (möchte keinen Datentarif verwenden)
    - Tasten die für SMS geeignet sind (es sollte möglich sein flüssig zu schreiben)
    - evtl. ICQ Funktion (Freeware client?)
    - evtl. YouTube Funktion (nur anschauen)
    - Notizen sollten möglich sein (von mir aus auch mit zusätzlicher Freeware)
    - Aufgaben anlegen/verwalten (so ne Art Checkliste)
    - Kalender/Organizer für Geburtstage mit Erinnerungsfunktion
    - Weckerfunktion möglichst auch bei ausgeschaltetem Handy
    - MP3 Player mit normalem Klinkenanschluß (ohne Adapter)
    - Bluetooth
    - möglichst gute Verarbeitung
    - möglichst Barren als Bauform, ist aber kein muss
    - Preisvorstellung so maximal 150 Euro ohne Vertrag

Zum WLAN: Kenne mich da im Handybereich nicht so aus, aber ich dachte ich brauche das hauptsächlich um EMAILS zu lesen/schreiben, oder auch mal auf eine WebSeite zu gehen. Für ICQ braucht man das doch auch, oder gibts da auch eine andere Möglichkeit, die nicht unmengen an Geld schluckt? :confused:

Bisher hatte ich mal etwas vom Nokia 5630 gelesen oder auch mal vom SE Naite, aber habe hier keine konkreten Vorstellungen.

Danke für jede Hilfe :top:

McSting

• Weil einige Modelle in Frage kämen, was hast Du denn im Moment? Vielleicht können wir so die Auswahl besser eingrenzen.

• Erstmal danke für eine Reaktion :top:

Mein momentanes Handy hat mir treue Dienste geleistet, ist aber uralt. Jetzt nicht lachen, ich habe seit Jahren ein Nokia 3100. Habe es auch fast nur zum SMSen und Telefonieren verwendet. Für mich wird es daher eh ein Riesensprung sein, nehme ich an. Auf der einen Seite weiß ich, dass es darauf auch am meisten ankommt, aber auf der anderen Seite möchte ich evtl. die Möglichkeit haben, auch mal ins Internet zu gehen oder irgendwelche kleinen Spiele/Apps in Anspruch zu nehmen (irgendwelche kleinen Spiele wie Bowling oder Pokern habe ich auf dem 3100 auch ab und zu gemacht). Die restlichen Funktionen wie Kalender für Geburtstage usw. sind glaub ich heute zu Tage Standard, oder? MP3 muss es auf jeden Fall können und auch Radio sollte es haben. 3.5 Klinke wäre optimal, wenn der Rest aber stimmt, dann nehme ich auch ein Handy mit eigenem Kopfhöreranschluss.
    Wie ist eigentlich das KP 500 LG? Nicht so der Bringer oder? Das Nokia 2710 wird momentan auch an vielen Stellen angeboten. Das Naite sieht für mich fast perfekt aus. Auch wenn es kein Touchscreen hat, blos WLAN vermisse ich da. Das Hazel ist mir noch ein bischen zu teuer, vielleicht wäre das das richtige? Will eigentlich nicht zu viel investieren.

Danke schonmal für jeden Tipp!

Cu

McSting
    PS: Übrigens habe ich gestern im MM mal das KP500 und Nokia Monte ausprobiert. Ich finde von der Bedienung her sind die sehr ähnlich und ich könnte auf Touchscreen verzichten. Das KP war irgendwie ungenauer das Monte war da exakter. Geschwindigkeitsmäßig waren aber beide nicht sooooo unterschiedlich. Das Samsung 3410 hab ich dann auch noch kurz getestet. Fand ich auch nicht schlecht (wie gesagt der erste Eindruck). Nett mit der Tastatur zum rausschieben. Aber wie lange die Tasten gut reagieren steht auf einem anderen Blatt. Kann mir schon vorstellen, dass die Tasten sich vom Druckpunkt her schnell abnutzen, keine Ahnung... Wollte nur noch klarstellen, dass es nicht unbedingt Touch sein muss.

• Wenn du auf W-Lan verzichten kannst, dann ist von der Preis-Leistung( ca 110,-€) das Nokia 5230 erste Wahl, das bietet zusätzlich noch kostenlose Navigation.
    Am besten mal im Saturn oder MM testen wie du mit dem Touchscreen zurechtkommst.

Mit W- Lan wirds bei deiner Preisgrenze schwierig.

• Erstmal danke! Habe mir heute einige Dinge über das Nokia 5230 und das Samsung 5230 durchgelesen. Da gehen die Meinung in beide Richtungen. Habe mich dann dennoch für das hoffentlich bessere Nokia entschieden, obwohl im Netz allgemein die Stimmung für das Samsung 5230 besser scheint :confused:
    Habe mir dann heute das 5230 von Nokia bestellt, einfach mal auf gut Glück. Möchte nicht ewig rumsuchen und rumprobieren und für knapp 110 Euro ist das denke ich ok. Ne 4 GB MicroSDHC habe ich mir auch gleich dazubestellt.
    Hoffe mir gefällt das Handy in Haptik und Optik. WLAN versuche ich durch Internet over Bluetooth zu ersetzen und wenn das nicht klappt, ist das halt so.

Brauche dann noch ne Displayschutzfolie oder sowas. Hat da jemand einen Tipp?

Cu

McSting

• Zitat

Original geschrieben von McSting

Brauche dann noch ne Displayschutzfolie oder sowas. Hat da jemand einen Tipp?

Brando Ultraclear,- was besseres gibts nicht.

• Zitat

Original geschrieben von McSting
    WLAN versuche ich durch Internet over Bluetooth zu ersetzen

Das kenne ich bis jetzt nur von Sony Ericsson.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das kenne ich bis jetzt nur von Sony Ericsson.

Mach mich jetzt nicht schwach - :eek: - ich versuch einfach mal mein Glück mit dem Nokia und falls ich Erfolg habe und Interesse besteht, werde ich über meine Versuche/Ergebnisse berichten.

Cu

McSting

• Also ohne Zusatzsoftware geht Internet über Bluetooth definitiv nicht. Für Symbian 3th Editon gabs mal ein Extraprogramm, dass das mit etwas rumprobieren ermöglichte. Wie es hieß und ob es auch auf dem 5230 läuft weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!