wer hat besseres Super Plus?

• TEST!

so habe jetzt 2 tankfüllungen mit je genau 50 liter des super plus bei esso getankt! (knapp 1100 km zurück gelegt) ergebnis vorher 9,50 liter und nun 9,30 liter ersparnis knapp 2 prozent. werde es weiterfahren da ich mir einbilde das der sprit mehr additive drin hat (als super) der meinen motor von innen reinigen tut! das bestimmt der verbrauch dadurch noch ein klein wenig sinkt dass sich der aufpreis nicht ganz so deutlich bemerkbar macht. :top:

• Re: TEST!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    so habe jetzt 2 tankfüllungen mit je genau 50 liter des super plus bei esso getankt! (knapp 1100 km zurück gelegt) ergebnis vorher 9,50 liter und nun 9,30 liter ersparnis knapp 2 prozent. werde es weiterfahren da ich mir einbilde das der sprit mehr additive drin hat (als super) der meinen motor von innen reinigen tut! das bestimmt der verbrauch dadurch noch ein klein wenig sinkt dass sich der aufpreis nicht ganz so deutlich bemerkbar macht. :top:

Frage :

Wie lange hast du vor dein Auto zu fahren.......200.000km oder 300.0000km. Meinst du wirklich das die Ablagerungen deinem Auto schaden. Meinst du nicht das vorher der der Rost die Karre zerfrisst oder irgendwelche neben Aggregate eien reperatur so teuer machen das es sich nicht mehr lohnt.

Spar dir das Geld lieber das du für die Plörre zusätzlich ausgeben musst und gehn damit mit deiner Holden schön zum essen.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: TEST!

Zitat

der meinen motor von innen reinigen tut!

So, so, tut der dat?

Ich frage mich dabei immer, wohin beamt der Motor dann die Schmutzpartikel? Wenn in den Brennraum Schmutzpartikel rumfliegen (weil angeblich so ein Zaubertrank diese gelöst hat), dann gute Nacht. Aber keine Angst, da das Zeug keinerlei Wirkung hat, passiert da nix.

Und Du bist also jetzt bereit, knapp 8% mehr zu bezahlen, um 2% zu sparen. Ja nee, macht Sinn, bringt der Tankstelle auf die nächsten Jahre einen schönes Sümmchen, was Du da mehr bezahlen musst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• hier!

werde mein auto so lange fahren bis der tüv uns scheidet! er ist doch erst 11 jahre alt ist doch kein alter! mein golf 2 bj. 1985 den ich 1997 gekauft habe habe ich 2006 nach russland verkauft,weil da auch nach 2005 noch autos ohne katalysator zugelassen werden konnten!

• Re: hier!

Zitat

werde mein auto so lange fahren bis der tüv uns scheidet!

Das tue ich auch, und nicht zum ersten Mal. 300.000km und mehr sind normal bei meinen Autos. Und das ohne jemals irgendwelches überteuertes Voodoo Zeugs in den Tank (oder einer andern Öffnung im Auto) geschüttet zu haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Aber wenn die Werbung doch sagt, dass das Zeug besser ist....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das ist auch wieder wahr. Also rein mit dem Zeugs :D

• Eine gefühlt-gemessene Änderung von 9,5 auf 9,3 im realen Leben ohne definierte Laborumstände ist völlig ungeeignet, irgendeine Aussage über den Verbrauch zu treffen. Diese Änderung kann durch ein Dutzend Kleinigkeiten verursacht worden sein, die nichts mit der Kraftstoffqualität zu tun haben.

Aber vermutlich möchtest Du das eh nicht hören, also rein mit der guten Suppe, und nicht vergessen, volltanken mit 100er-Stoff verdoppelt den Wagenwert :D

• warum 100 oktan?

nein es geht hier nur darum statt super bleifrei mit 95 oktan, auch den super plus bleifrei mit 98 oktan zu tanken! da mein klopfsensor nur bis 98 oktan regeln kann baujahr 1999 halt. und da war in deutschland das super plus das beste was es zu der zeit gab. wasinteressiert mich 100 oktan nie getankt und nie benötigt zumindestens nicht für meinen motor dank klopfregelung bei max. 98 oktan endent! warum soll ich die kraftstoff-einsparung nicht wahrnehmen habe doch dafür meinen bordcomputer im auto drin! alles klar!

• Wir müssen Vollmond haben, anders kann ich es mir ansonsten nicht erklären. Bitte sagt mir, das Vollmond ist... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!