kein Empfang

• Grins, was war ich am Anfang sauer, als die Kollegen ein Iphone bekommen haben und meiner einer nicht.
    Aufgrund des schlechten Empfangs in unserer Firma hängen die Ipones oft an der Lade, weil sie den Tag sonst nicht überstehen würden.
    Permanente Netzsuche zuckelt ganz schön am Akku.

Da bin ich mit meinem E72 besser bedient.

:)

You can't always get what you want...

• Versuch es doch mal mit dem Nokia 1661, hat eine sehr starke Sendeleistung und kostet gerade mal 20 Euro.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bezüglich Akkuverbruach wegen der Netzssuche, da halte ich es immer so: Wenn ich mich längere Zeit (30 min oder mehr) in ein und demselben Funkloch aufhalte, welches mir bekannt ist oder wenn ich es sonst bemerke (kontrolliere ja nicht ständig die Empfangsanzeige des Handys) , dann stelle ich es aus.

Nebenbei habe ich selbst kürzlich einige Funklöcher aufgedeckt innerhalb von Gebäuden. Beispielsweise habe ich mit Orange CH an der Universität Zürich in etwa jedem zweiten Hörsaal keinen Empfang (oder nur ganz zufällig doch mal). Die Räume in denen es nicht geht, sind vorwiegend, aber nicht nur grössere Auditorien, wobei sie als gemeinsames Merkmal allesamt nicht über Fenster verfügen.
    In anderen Sälen wiederum bekomme ich ausreichend bis sehr gutes Signal.

Swisscom hat an der Uni Zürich mehr oder minder lückenlosen Empfang und bei Sunriese gab es bisher erst in einer Räumlichkeit Probleme.

Kann ich daraus schliessen, dass unabhänig von der Empfangsstuation Fenster für Mobilfunkstrahlung besser passierbar sind als Mauern?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In solchen Situationen trennt sich halt die Streu vom Weizen.

Spreu. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bitte verzeih die Korrektur, mein Oberlehrermodus hatte sich ungefragt aktiviert und mein Zähler wollte erhört und erhöht werden. Sonst ist da kein Hacken dran.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    ...Kann ich daraus schliessen, dass unabhänig von der Empfangsistuation Fenster für Mobilfunkstrahlung besser passierbar sind als Mauern?

Auf jeden Fall, denn Fenster stellen eindeutig ein wesentlich kleineres Hindernis für Strahlen im Vergleich zu Mauern dar.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Spreu. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Bitte verzeih die Korrektur, mein Oberlehrermodus hatte sich ungefragt aktiviert und mein Zähler wollte erhört und erhöht werden. Sonst ist da kein Hacken dran.

Klar, muß "Spreu" heißen, war ein Schreibfehler von mir. Danke für den Hinweis.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Klar, muß "Spreu" heißen, war ein Schreibfehler von mir. Danke für den Hinweis.

Da hättest du jetzt aber mit dem "Hacken" kontern können.. :D

• Da hast du auch recht, muß natürlich "Haken" heißen. Naja, will das garnicht gegenseitig aufrechnen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Auf jeden Fall, denn Fenster stellen eindeutig ein wesentlich kleineres Hindernis für Strahlen im Vergleich zu Mauern dar.

Na, sei das mal nicht sooo sicher. Durch metallbedampftes Glas (zu Deutsch: Spiegelglaß) kommt so gut wie garnix durch.

• Das ist in der Tat ein sehr wichtiger Hinweis.
    Daran hatte ich nicht gedacht.

MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!