Mit iPhone per AirVideo App auf Server zugreifen?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich von meinem iPhone aus mit dem App AirVideo direkt auf meinem Server zugreifen kann, ohne dass ich dabei meinen PC immer einschalten muss. Gibt es dafür eigentllich eine Lösung?
    Danke euch schon mal für die Antworten.

• Hallo!

Solange Du Deinen Rechner nicht mit WOL (wake on lan) einschalten kannst, geht es nicht anders, als den PC anzulassen. Macht Router und Rechner das mit, dann wäre es simpel. Mit der Fritzbox klappt es, soweit ich weiß, ganz gut. Es gibt sogar die passenden Apps dazu.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hi danke für deine Antwort, ich habe einen D-Link Router. Auf dem PC (XP) habe ich im Bios WakeonLan aktiviert, aber ich finde keine Software für Windows 7 (mein Laptop hat nur Win7) für WakeOnLan???

• Hallo!

Stell es Dir mal simpel vor. Das einzige Gerät, welches immer online ist, ist der Router. Dieses Gerät muss in der Lage sein, den PC via WOL "anzustupsen" also anzuschalten. Dafür muss man von außen auf dieses Gerät kommen, entweder per spezieller App oder via Direktzugriff auf den Router. Der D-Link wird das wohl nicht mitmachen (wobei es zig verschiedene D-Link-Router gibt). Eine Fritzbox macht es mit, die kann man von außen ansteuern und den angeschlossenen Rechner hoch- und wieder runterfahren soweit ich weiß.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hallo!

Kontaktiere mal den User Novus, der nutzt seine Fritzbox hierfür. Eine 7390 sollte es locker können.

Eine Korrektur hätte ich noch. Das App für die Fritzbox gibt es nur für Android, nicht für das iPhone. bei diesem musst Du über das Webinterface gehen.

Hier mal ein kleiner Link, wo darüber gesprochen wurde.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ight=fritzbox#post4118578

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!