Suche preiswerten Datentarif im D1-Netz

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen passenden Tarif für mein Telefonierverhalten.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Eigentlich habe ich keine großen Ansprüche:
    1) ich will unbedingt meine Nummer behalten
    2) ich will im D1-Netz bleiben


    Dazu möchte ich mit dem Handy surfen; eine Datenflat (nur fürs Handy) wäre toll, muss aber nicht sein (solange es beispielsweise kleine Datenpakete gibt oder "pay as you go" nicht allzu zu teuer ist).


    Gibt es sowas irgendwo günstig?!?


    Ggf. würde ich sogar eine Vertragslaufzeit eingehen...


    Bei Simyo wäre sowas für 10 Euro im Monat zu haben, ist aber leider das falsche Netz... ;-)
    Bei Congstar kann ich die Nummer nicht mitnehmen...


    Also mir fällt nur noch T-Mobile (direkt) ein... mit der web'n'walk HandyFlat für 15 Euro/Monat. Aber da brauch ich ja (leider) noch einen Grundtarif dazu, den es nicht mit 0 Euro monatlichen Fixkosten gibt, oder?!?


    Wäre für Vorschläge dankbar!


    Danke.


    Schöne Grüße,


    Jochen

  • So, wie ich das sehe, kannst du deine Rufnummer zu Congstar mitnehmen.
    Aktuell gibt es "sogar" eine Aktion mit 25€, wenn du die Rufnummer mitnimmst!


    Davon abgesehen, suche ich das selbe wie du und bisher habe ich keine Alternativen zu T-Mobile und Congstar gefunden.
    Die Telekomiker lassen wohl keine Reseller außer dem Eigenen in ihr Netz... :eek:


    Deshalb werde ich jetzt zu Congstar wechseln.
    Derzeit erscheint mit der Prepaid-Tarif am besten, weil ohne Mindestvertragslaufzeit und mittlerweile mit der Surf Flat Option.
    Gruß
    Mahoney

  • Suchst du Pre- oder Postpaid? T-Mobile ist vor kurzem aus dem Dornroeschenschlaf erwacht und bietet nun auch ueber diverse Discounter bezahlbare Datenpakete an.


    Da sind dann sowas wie 200 MB/Monat fuer 10 EUR und 9 Cent pro Minute/SMS moeglich. Passt das? Rufnummer kannst du natuerlich mitnehmen.


    Ein Beispiel dafuer: http://www.jamobil.de

  • Eigentlich ist es egal, ob Pre- oder Postpaid!
    Jamobil ist interessant, aber unterm Strich fahre ich mit dem Congstar Prepaid über ebay am besten.
    Da habe ich nen 8GB USB Stick und 25,- Gutschrift für die Rufnummernmitnahme...
    Die Verbindungspreise sind gleich.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Suchst du Pre- oder Postpaid? T-Mobile ist vor kurzem aus dem Dornroeschenschlaf erwacht und bietet nun auch ueber diverse Discounter bezahlbare Datenpakete an.

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auf einfache UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Jochen, Mahoney: Im Congstar Postpaid (keine MVLZ) kostet die Flat die ersten 24 Monate derzeit nur 7,90 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!