Vodafone Traifwechsel

• Hallo,

habe den Tarif Vodafone SuperFlat Wochenende mit Handy für eine Grundgebühr von 14,95 € pro Monat.

Habe den Vertrag gekündigt und in der Kündigungsbestätigung stand der Verweis darauf, dass ich auch einen Tarifwechsel vornehmen kann.

Gibt es denn einen Tarif mit einer geringeren Grundgebühr in den ich mit dem Vertrag wechseln kann? Da es sich um einen Tarif mit Handy handelt, gibt es da ja sicher ein paar Sachen zu beachten.

Und wirkt sich der Wechsel auf die MVL aus, hierzu findet man auch widersprüchliche Informationen.

• Nein du hast schon den kleinsten Tarif! Ein Wechsel wäre nur noch in größere Tarife möglich.

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Nein du hast schon den kleinsten Tarif! Ein Wechsel wäre nur noch in größere Tarife möglich.

OK, damit hat sich das dann erledigt :). Danke.
    Wäre auch zu schön gewesen.

• Zitat

Nein du hast schon den kleinsten Tarif! Ein Wechsel wäre nur noch in größere Tarife möglich.

Natürlich kann er auch downgraden, die Superflat Wochenende OHNE neues Handy kostet 4,95 Euro plus 5 Euro Mindestumsatz.

Dabei verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Natürlich kann er auch downgraden, die Superflat Wochenende OHNE neues Handy kostet 4,95 Euro plus 5 Euro Mindestumsatz.

Dabei verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.

In den Tarif werde ich wohl kaum mit einem neuen Vertrag "mit Handy" wechseln können :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    In den Tarif werde ich wohl kaum mit einem neuen Vertrag "mit Handy" wechseln können :).

Das hast Du so konkret ja gar nicht vorgegeben, sondern nur nach den Optionen gefragt. Diese wurden Dir genannt ;)

Gruß der Ostfriese

• Ich habe auch mit "nein" geantwortet, weil ein Tarifwechsel aus der Superflat WE nach unten, nur über die Möglichkeit in SimOnly zu wechseln, möglich ist.
    Aber damit würde er sich ja verlängern und das wollte elknipso glaub ich nicht!

• Zitat

Ich habe auch mit "nein" geantwortet, weil ein Tarifwechsel aus der Superflat WE nach unten, nur über die Möglichkeit in SimOnly zu wechseln, möglich ist.
    Aber damit würde er sich ja verlängern und das wollte elknipso glaub ich nicht!

Der Vertrag ist 1 Monat alt, also wenn ich in einen SIM Only Tarif wechseln könnte würde ich das natürlich tun.
    Aber kann mir kaum vorstellen, dass Vodafone das zulässt. Wäre ja auch Irrsinn, zuerst subventionieren sie schön das Handy, und danach lassen sie es zu, dass die erhöhte GG weg fällt?!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Der Vertrag ist 1 Monat alt

So eine Info gehört in den Start-Post! :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    So eine Info gehört in den Start-Post! :rolleyes:

Werde es mir merken. Dachte die Information wäre für die verfügbaren Optionen eher irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!