Hallo,
vor einiger Zeit gab es wohl Probleme mit Anbietern von Klingeltönen und Logos,
bei denen durch das Senden einer SMS der Klingelton oder das Logo abgerufen wurde. Gleichzeitig wurde auch ein Abo Vertrag mit monatlicher Gebühr eingegangen.
So habe ich es in Erinnerung, falls ich mich nicht täusche.
gibt es solche Abzockefalle immer noch?
Hintergrund:
Der Kaffeeröster bietet einen Prepaid Vertrag mit einer 100 Minuten Option für 7 Euro
an. Servicenummer 0180 oder 0900 sollen sich auf Antrag sperren lassen.
Falls es den SMS Vertragsabschluß noch gibt, wie hindert man sein Kind daran, welches ja auch kein Abo eingehen möchte sondern nur einen Klingelton.
Sicher ist ein Widerruf durch den Erziehungberechtigten möglich, aber einfacher wäre es, dieses im Vorfeld zu verhindern.
Eigentlich sind hier die Netzbetreiber gefordert.
Einfachste Lösung eine Telefonnummer mit vorangestellter Ziffer die signalisiert keine Berechtigung zum Vertragsabschluß.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Resool