iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Tja, schon interessant, dass im Endeffekt doch nur gejailbreakt wird um gecrackte Apps auf das Telefon zu bekommen. Dafür habe ich wenig Verständnis bei den Preisen im Appstore.

Aha, na da kennt sich aber jemand schon ganz gut aus... :apaul:
    Erst mal schlau machen was JB ist , dann kannst dir ja nochmal überlegen ob du anderen unterstellst sie bräuchten den JB nur um gecrackte apps aufs iphone zubekommen.

BiteSMS
    SBSettings
    Winterboard
    Lockinfo
    .....

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

mann mann mann

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Sorry aber alle die ich kenne die einen Jailbreak haben benutzen cracked Apps ;)

Grüsse

Super, und alle die ich kenne die einen JB haben kaufen auschließlich legal Apps. Und nu?

• auch sorry...

alle die ich kenne nutzen es einfach nicht für gecrackte apps sondern zum individualisieren: themes, töne, logos, winterboard,openssh usw. und zum erweitern der funktionen: bite sms, sbsettings, five icon dock usw.

deshalb lass ich mich nicht mit denen, die gecrackte apps nutzen, über einen kamm scheren.... denn dazu verwende ich den JB nicht ! :mad:

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(

• Wenn man es nicht für cracked Apps braucht, braucht man auch kein Installous auf dem Gerät oder? Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "nur zum testen der Apps"...

Grüsse

• Installous setzt zwar einen JB voraus, hat aber im eigentlichen Sinne nichts damit zutun. Somit kann ruhig gewettert werden wenn jemand Installous nutzt.
    Die JB´er aber deshalb alle zu verurteilen finde ich ganz und gar nicht ok.

Ich nutze nur Cydia ,wo ich brav meine apps kaufe,denn dort landen viele die es nicht in den appstore schaffen.

und jetzt bitte wieder btt.....

• Na super, mal wieder keine klaren Aussagen zum Empfang. Wirklich müll, dass ich bei einem 800€+ Gerät erstmal testen muss, ob mir der Empfang genügt...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich versuche meine Erfahrungen jetzt mal in Stichpunkte zusammen zu fassen:

Das Wichtigste zuerst: Die Empfangsschwankungen beim Berühren bzw. Kurzschließen der beiden Antennen treten nur im UMTS-Netz auf.

Der GSM-Empfang ist - egal ob mit oder ohne Hände am Gerät - etwas besser als der des iPhone 3G oder 3GS. Siehe dazu meinen vorherigen Post.

Der UMTS-Empfang ist sehr stark abhängig von der Art, wie man das iPhone anfasst. Je nachdem wechselt es Sekunden später wieder zu GSM/EDGE.

Da das Problem nur den UMTS-Empfang betrifft, ist wohl davon auszugehen, dass keine Verbindungsabbrüche stattfinden, solange nicht ausschließlich nur UMTS verfügbar ist. Dafür kann man aber unter Umständen nur im Schneckentempo surfen.

Bezüglich eines evtl. Software-Updates: Ich könnte mir hier lediglich vorstellen, dass Apple die Grenze, wann das Telefon von UMTS zu GSM wechselt, weiter hoch dreht und die Empfangsanzeige so umstellt, dass sie weniger empfindlich auf Empfangsschwankungen reagiert. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und habe keine Ahnung, ob das funktionieren würde.

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders

Bezüglich eines evtl. Software-Updates: Ich könnte mir hier lediglich vorstellen, dass Apple die Grenze, wann das Telefon von UMTS zu GSM wechselt, weiter hoch dreht und die Empfangsanzeige so umstellt, dass sie weniger empfindlich auf Empfangsschwankungen reagiert. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte und habe keine Ahnung, ob das funktionieren würde.

Danke für deine Einschätzungen. Das was du dir vorstellst für Softwareupdates, würde ja wohl in aller Regel schon genügen.

Sollte sich da aber keine Besserung einstellen, wars das für mich definitiv. Sowas ist einfach indiskutabel bei dem Preis, sowas ist aber auch erst recht indiskutabel bei einem Telefon dass auf Internetnutzung ausgelegt ist!

Dumm ist leider nur, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Bezogen auf Display, Design und Games natürlich ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Danke für deine Einschätzungen. Das was du dir vorstellst für Softwareupdates, würde ja wohl in aller Regel schon genügen.

Sollte sich da aber keine Besserung einstellen, wars das für mich definitiv. Sowas ist einfach indiskutabel bei dem Preis, sowas ist aber auch erst recht indiskutabel bei einem Telefon dass auf Internetnutzung ausgelegt ist!

Dumm ist leider nur, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Bezogen auf Display, Design und Games natürlich ;)

Ja, ich bin gespannt, ob es denn überhaupt ein entsprechendes Update geben wird, und vor allem wann.

Wenn ich dann aber sowas hier lese:
    Ein Kunde mit jenem Problem wandte sich voller Zuversicht an Apples Chef Steve Jobs und bekam folgende Antwort: "Just avoid holding it in that way."
    muss man sich doch verschaukelt vorkommen.

Wie soll ich das Ding denn bitteschön anders festhalten?

Aber naja, mal sehen, ob die nächsten Tage weitere Updates bzgl. dieses Themas bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!