Vodafone Verbindungsabbrüche ,Sonderkündigung ?

• Hallo, erstmal mein Problem:
    Ich habe seit Dezember 08 einen DSL und Festnetz Anschluss bei Vodafone.
    Dieser lief bis Dezember 09 weitgehend ohne Probleme (damals noch DSL 16000).
    Dann gab es immer öfters Verbindungsabbrüche, d.h. DSL + TEL für 30 Sekunden weg und dann sofort wieder für entweder 5 Minuten oder ein paar Stunden da. Bei der Hotline sagte man mir es könnte an der 16000er leitung liegen (Dämpfung), da ich nun mittlerweile eh nur noch 8000 bekommen habe, ließ ich mich auf DSL 6000 runterstufen. Nun habe ich nach Monaten wieder mal den Support angerufen um einiges zu erleben:

Mittwoch 02.06.2010 Anruf beim Vodafone Support wg. anhaltender Störung, am selben Tag kam noch der Techniker. (Konnte kein Fehler finden, evt. hohe Dämpfung)
    Freitag 04.06.2010 Anruf vom Support von Vodafone, dass der Telekom-Techniker kommen muss, um das Problem zu beheben. (Termin wurde ausgemacht)
    Montag 07.06.2010 Telekom Techniker (Ergebnis: Leitung OK, Dämpfung im normalen Bereich)
    Am selben Abend Anruf von Vodafone, Neue EasyBox wird zugesandt
    Mittwoch 09.06.2010 Neue EasyBox wird angeschlossen, alte wird zurückgeschickt. Problem ist aber weiterhin da.
    Selber Tag 20:40 Vodafone-Support wird angerufen ("Geht erstmal zur Technik")

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie vorher aus meinem Vertrag raus ? (läuft noch bis Dezember). Immerhin bezahle ich ja für eine Leistung die ja gar nicht da ist oder fast gar nicht. Sollte ich die Einzugsermäßigung entziehen? Was für Konsequenzen drohen mir dann?

Bitte um eure Hilfe.

• Ich kenn die AGB´s von VF nicht, allerdings werden sie max. 99% Verfügbarkeit übers Jahr garantieren, eher weniger. D.h. das Inet könnte mind. 3,5 Tage komplett ausfallen und du hättest nichtmal ein Anrecht auf Ausgleich.

Man kann ja mal nett schriftlich nach einer Kulanzregelung fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!