UMTS Surfstick, Antenne nötig?

• Hallo Leute,
    ziehe diese Woche um und wie es aussieht wird Kabel Deutschland den Internetanschluß erst in 1 Monat bereitsstellen können.

Meine Idee jetzt also, bei Base für 20 € im Monat, ohne Mindestvertragslaufzeit den Internettarif buchen und dazu einen UMTS Stick kaufen(bei eBay für 30€?).

Nun meine frage, da ich da noch neuling bin,
    sollte man sich einen Stick mit Antenne kaufen?

Also ich würde gerne mit dem Laptop nicht jedes mal auf Balkon gehen müßen wenn ich surfen möchte.

Sprich hat man unter 4 Wänden auch genug empfang mit einem UMTS Stick ohne Antenne?

Vielen Dank!

• das hängt davon ab:
    Wohnung
    Standort der Wohnung
    uvm.

= ausprobieren ist die einzige Möglichkeit für eine valide Antwort.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Du kannst eine Antenne auch im Nachhinein dazukaufen. Wenn der Surftick ohne Antenne ausreicht ist gut - und ansonsten holst du dir später eine.

• Ich habe mir bei amazon ein fünf meter langes Kabel gekauft und leg den Stick dann ans Fenster,klappt wunderbar und optimalen Empfang seitdem.

Made in Bavaria

• Re: UMTS Surfstick, Antenne nötig?

Also bei uns geht es ohne Antenne. Mein Frau hat ein Netbook mit eingebauten UMTS und geht auch wunderbar ohne Antenne.

Warum muß es aber Base sein? Ich nutze den UMTS-Stick von Tchibo. Tchibo nutzt das Netz von O2, und es funktioniert wesentlich besser und schneller als mit E-Plus. Außerdem ist der Tchibo-Stick auf Prepaid-Basis aufgebaut. Für einen Monat würde ich mir da keinen Vertrag an die Backe binden, auch wenn er ohne Mindestvertragslaufzeit ist. Außerdem nützt dir der Stick nach der Kündigung nicht mehr viel. Bei Tchibo kannst du die Karte wieder aufladen und den Stick später noch mal verwenden, falls dein DSL mal ausfallen sollte. :D Und wie schon gesagt, es macht mit Simyo (E-Plus) momentan noch keinen Spaß zu surfen. Ist mega langsam. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!