Cabrio Verdeck Pflege

• Moin zusammen,

zum Sommer hin, besser gesagt nach dem Winter, möchte ich mein Golf III Cabrio mit Vinylverdeck wieder auf einen sonnescheintauglichen Zustand bringen. Besonders das Verdeck hat viel an "Glanz" verloren.

Habe schon mal versucht, das mit diesen Armor All Produkten zu machen, aber der Effekt verschwindet schon nach kurzer Zeit. Auf den Etiketten wurde immer angepriesen, daß das auch für die Vinylverdecke ginge, aber daß es so schlapp ist...

Es gibt hier doch bestimmt den Einen oder Anderen, der jetzt einen ganz tollen "Insidertipp" parat hat, oder?

Chris

• Hallo,

ich hatte mal ein Opel Astra Cabrio mit Vinylverdeck und habe das immer mit einem Cockpitpflegemittel "behandelt" ;)

Es gibt da, soweit ich weiß 2 verschiedene Varianten. Hochglanz und matt. Matt sieht bei einem Verdeck viel besser aus und frischt die Farbe auch relativ gut auf.

Ansonsten gibt es bei D&W spezielle Verdeckreiniger. Sind aber ziemlich teuer.

Bin ich froh daß ich kein Cabrio mehr habe ;)

Alex. :)

• Astra F? Vinyl bedeutet das etwas steifere Kunststoffverdeck? Wenn ja, dann fahre ich auch so eins ('94er Astra F Cabrio nautilusblau). Das Verdecksieht halt im Gegensatz zu einem vergleichbaren Stoffverdeck nicht mehr so frisch aus. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es spröde wird. Gibts da bon Opel direkt auch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!