o2 kappt Datenflats in UK, zuviel Traffic

• Die Idee ist genau richtig so. Warum müssen 98% der User die 2% finanzieren, die täglich mehrere GB laden??? Allerdings sind die Preise doch sehr happig, daran glaube ich nicht!

Ich denke aber, dass es hier bei Drosselungen bleibt und das ist auch die beste Lösung in meinen Augen... Vielleicht greifen bei kleineren Grenzen auch mehr Leute aufs WLAN zurück (machen viele nämlich aus Bequemlichkeit nicht)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich verstehe da die ganze Aufregung ehrlich nicht. Niemand zwingt die Anbieter Daten-Flatrates anzubieten. Wenn sie es schon machen, müssen sie auch davon aus ausgehen, das dies ausgiebig genutzt wird. Ansonsten sollen sie halt Tarife an bieten wo 1 GB einen bestimmten Preis kostet, dann zahlt jeder Nutzer nach seinen Verbrauch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der vergleich ist aus der Luft gegriffen ... Das sind Tarife, zu denen es auch ein vergünstigtes iPhone zu gibt. Und da zahlt man schon für gedrosselte 200 MB und 60 Minuten (OHNE SMS Flat wie bei o2 UK) 29 Euro mtl. bei der deutschen Telekom.

Und für gelegentliche Daten gibt's auch bei O2 UK keine schlechten Tarife: http://shop.o2.co.uk/promo/o2mobilebroadband/tab/Pay_and_Go

Also IHMO kein Grund zur Aufregung ... Man muss sich in UK halt anders orientieren als in Deutschland, dann kommt man vermutlich aber auch recht günstig wech.

• ok das mit dem iphone hatte ich übersehen, hier drosselt die Tcom ja auch faktisch jeden Complete Vertrag nach einem bestimmten Volumen

• Zudem ist in GB alles "etwas" teurer als in Deutschland ...

Ich denke, das passt schon. Man muss halt gucken, was nach den 500 mb passiert. Wird gedrosselt ? Wird zu Mondpreisen nachberechnet, oder kostet das MB dann z.B. nen paar Pence ?

• Bei Verträgen kostet jedes zusätzliche MB 2,4p - also aktuell ca. 2,9ct/MB bzw. 31 Euro pro GB:

Zitat

#10 Any data used above your monthly bundle allowance will be charged at 2.4p per MB. You are liable for all data used in excess of your monthly inclusive allowance if you have a Pay Monthly airtime contract.

Bei Prepaid endet das Pack automatisch, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist:

Zitat

#4 Your O2 Mobile Broadband access will expire: i) in the case of the unlimited Wi-Fi element, when the time period (one day, 7 day or 30 day) expires; and ii) in the case of the network data element, after your data allowance is used up (500MB, 1GB or 3GB) if this used up before the time period expires or when the time period expires, whichever is sooner.

Quelle: http://shop.o2.co.uk/services/o2mobilebroadbandterms

EDIT: Das gilt zumindest für die "normalen" Tarife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!