Wo Video am besten Hochladen?

• Dropbox hat eigentlich einen anderen Zweck, das (oeffentliche) Bereitstellen von Daten ist nur ein kleiner Teil davon. Die App erhoeht den Komfort und wacht ueber Aenderungen in einem Ordner (der Dropbox). Diese Aenderungen werden online synchronisiert, und auch auf allen anderen Rechnern auf denen man den Client installiert.

Wenn du die Desktop-App nicht willst, kannst du die Files auch ueber ein Webinterface hochladen. Limit sind dann aber 350 MB pro Datei.

Die einen moegen eben werbeueberlastete One-Click-Hoster mit kuenstlichen Wartepausen und Captchas, die anderen werbefreie Services (mit Anmeldung), bei denen der Download direkt startet. Die Anmeldung bei Dropbox besteht uebrigends nur aus 4 Feldern (Mailadresse, Passwort, Name + Vorname), ist in 3 Sekunden erledigt und ist nur fuer den Uploader erforderlich. Aber jeder wie er's mag :p

Bonusaufgabe: Zeig' mir doch mal eben einen Hoster, bei dem du 2 GB bequemer hochladen kannst ;)

• Solche Monster hab ich erst gar nicht auf der Platte ... und bei meinem DSL-Anschluss würde mir bei jedem Hoster ein Bart wachsen, bis die Datei oben ist. ;)

Und - zumindest für kleinere Dateien - (< 200 MB) gibt es etliche Hoster ohne Wartezeit. Mit größeren Dateien habe ich leider keine Erfahrung.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und - zumindest für kleinere Dateien - (< 200 MB) gibt es etliche Hoster ohne Wartezeit. Mit größeren Dateien habe ich leider keine Erfahrung.

...und nun lesen wir nochmal den Threadtitel... :)

Natuerlich kann man das Video entsprechend verkleinern und stark komprimieren, aber in ansprechender Qualitaet sind 100 MB pro 10 Minuten schon eher wenig.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ...
    Als 3gp mit 352x288 Pixeln 15 Bilder pro Sek. komme ich auf 28,3 MB
    Als FLV sind es 157 MB Dafür 30 Bilder pro Sek und mehr Auflösung.

Und im Thread-Titel kann ich nix gegenteiliges finden ... :confused:

Frankie

• Das ist mir auch noch egal. Wer hier weiterdiskutiert, wird jedenfalls nicht dümmer. :p

Auch wenn der TE seine bevorzugte Lösung möglicherweise schon gefunden hat und sich kommentarlos von dannen streicht. Womit er im übrigen nicht zu einer Minderheit gehören würde ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!